SPAR Mahlzeit Backen Inspiration
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Backrezepte

Von Kleingebäck wie Kekse über Kuchen-Klassiker bis hin zu raffinierten Torten-Kreationen: Hier finden Sie nicht nur leckere Rezepte für jeden Geschmack und Anlass, sondern auch hilfreiche Tipps und Tricks aus der Welt des Backens – für Backprofis, aber auch Hobby- und Gelegenheitsbäcker.

Süßes ohne Reue

Rezepte für jede Feier

Christina Bauer liebsten Jausen-Rezepte

Beliebte einfache Backrezepte

Torten für jeden Anlass

Kuchenempfehlungen der Mahlzeit!-Redaktion

Kuchenrezepte von Backen mit Christina

Schritt-für-Schritt Anleitungen von Backen mit Christina

Brot backen mit Backen mit Christina

Köstliche Backinspiration

Interessante Beiträge zum Thema Backen

Artikel
Immer mehr, immer schneller, immer einfacher, immer kostengünstiger. All das zu Lasten der Qualität und der Regionalität. Angesichts dessen ist es kein Wunder, dass das Interesse an Alltagsgewohnheiten steigt, die einerseits entschleunigen und dank denen andererseits Authentizität gewahrt wird.
Jetzt lesen
Artikel
Jedes Jahr freu ich mich, wenn es wieder losgeht: das Backen und Flechten des Allerheiligenstriezels. Für mich ist dieses flaumige Brauchtumsgebäck aus Germteig der Auftakt für eine besondere Zeit: Die Tage werden immer kürzer, Nebelschwaden ziehen übers Land, die Vorweihnachtszeit klopft leise an die Tür und drinnen wärmt man sich gern am eingeheizten Ofen. Ein Allerheiligenstriezel mit Butter, Marmelade und einer Tasse Kakao passt da perfekt dazu.
Jetzt lesen
Artikel
Beim Keksebacken wird mir immer ganz warm ums Herz! Der herrliche Duft von Vanille, Zimt, Nüssen und Schokolade in der Küche hat einfach etwas Magisches. Besonders dann, wenn es draußen richtig kalt ist und die ersten Schneeflocken vom Himmel purzeln. Das Ausrollen, Herumprobieren und Verzieren macht Freude, bringt ruhige Stunden ins Haus und köstliche Leckereien in die Keksdose.
Jetzt lesen
Artikel
Der Frühling ist da! Und er hat wie jedes Jahr den Osterhasen im Gepäck, hurra! Auch wenn wir in diesem Jahr in den eigenen vier Wänden und im kleinen Familienkreis feiern müssen, packt mich vor Ostern immer eine riesige Backfreude. Geht es euch auch so?
Jetzt lesen

Weitere Backrezepte zum Durchstöbern

Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten