SPAR Mahlzeit Spargelzeit Inspiration Header

Essen für jeden Tag!

Hier finden Sie viele Rezeptideen, Tipps und Tricks für Ihren Küchenalltag, Schritt-für-Schritt-Videos unserer Kochprofis und persönliche Geschichten unserer Blogger. Kochlöffel schwingen und los geht's!


Heute Lust auf ...?


Aktuell im SPAR Mahlzeit! Magazin


SPAR Mahlzeit! Gutscheine & Gewinnspiel

Grillen - Gewinnspiel

Mach mit bei unserem Grillen-Gewinnspiel und gewinne einen Kochkurs bei Profiköchin Tici Kaspar sowie einen Barbecue Grill XL inkl. einem Grillset.


Grillbeilagen von Backen mit Christina


SPAR Mahlzeit! Service


Was soll ich heute kochen?


Aktuelle Blog-Beiträge

Artikel
Diesmal widmen wir uns exklusiv einer besonderen Frühjahrs-Köstlichkeit und schenken ihr unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit: dem Spargel. Diese schlichte Schönheit aus dem Marchfeld oder dem Kärntner Lavanttal ist ein unverzichtbarer Begleiter in der österreichischen Frühlingsküche. Verwöhnen wir unsere Liebsten von April bis Juni mit simplen, pfiffigen Rezepten und geben wir uns dem hemmungslosen Spargel-Genuss hin!
Jetzt lesen
Artikel
Geht es euch auch schon so wie mir und ihr könnt sie kaum erwarten: die langen, lauen Sommernächte, die man mit seinen Liebsten im Freien verbringen kann? Dazu der Duft von frisch gemähten Wiesen, Blumen und natürlich gegrillten Köstlichkeiten. Aber, ganz ehrlich – wozu noch länger warten? Eigentlich kann man ja zu jeder Jahreszeit grillen, ob mit Pudelmütze oder Sandalen. Deshalb stelle ich euch hier meine allerliebsten Rezepte für die perfekten Beilagen zum Grillen vor. Denn die sind ja mindestens genauso wichtig wie Gemüse, Fleisch und Co. – würzig, knusprig, schnell gemacht und außerdem das perfekte Gastgeschenk, wenn ihr selbst zum Grillen eingeladen werdet.
Jetzt lesen

21.04.

2021

SPAR Mahlzeit Rhabarber Blog Header
© Mara Hohla
Artikel
Nun ist’s also offiziell! Mit dem ersten Rhabarber ist der Frühling hiermit feierlich eingeläutet. Auch wenn das Wetter gerade eher weniger mitspielt (es ist ja nicht umsonst die Rede von „April-Wetter“), hab’ ich am Wochenende so große Lust gehabt endlich den Frühling in meine Küche zu bringen und nach Lust und Laune tolle Rhabarber-Rezepte auszuprobieren. Gesagt getan und ich hab’ so eine Freude dabei gehabt. In diesem Sinne: alles Rhabarber
Jetzt lesen

21.04.

2021

SPAR Mahlzeit Rhabarber Blog Header
© Mara Hohla

08.04.

2021

SPAR Mahlzeit Urban Gardening
© Verena Lang
Artikel
Die warmen Sommertage stehen in den Startlöchern und ich freue mich wieder auf laue Nächte am Balkon mit Freunden. Eines der Dinge, die ich jedoch sehr vermisst habe, seit ich vom Land in die Stadt gezogen bin, ist frisches Gemüse im Sommer ständig griffbereit zu haben – ob für einen köstlichen Caprese- oder einen feurigen Couscous-Salat. Bei beiden Gerichten fehlte mir immer eine Zutat, nämlich das Gemüse. Dem wurde aber bald ein Ende bereitet und nun stehen jedes Jahr kleine Mini-Hochbeete auf dem Balkon mit frischem, saftigem Gemüse.
Jetzt lesen

08.04.

2021

SPAR Mahlzeit Urban Gardening
© Verena Lang

31.03.

2021

SPAR Mahlzeit Grilled Cheese Sandwich
© Mara Hohla
Artikel
Manchmal muss es einfach schnell gehen beim Kochen. Entweder man hat die Zeit übersehen und der Hunger ist einfach schon viel zu groß (TEAM HUNGRY right here!) oder nach einem langen Arbeitstag voller Zoom-Meetings ist die Lust gefühlt nochmal so lange in der Küche zu stehen sehr begrenzt. Deshalb gibt’s hier eine geballte Ladung an Rezept-Inspirationen für schnelles Abendessen, das jedem schmeckt!
Jetzt lesen

31.03.

2021

SPAR Mahlzeit Grilled Cheese Sandwich
© Mara Hohla
Artikel
Die Vögel zwitschern, erste Knospen sprießen auf den Bäumen – ja, man kann es förmlich hören, sehen und riechen: der Frühling ist da! Mein Herz tanzt, wenn die warmen Sonnenstrahlen meine Haut kitzeln und die Winterjacken und Stiefel wieder für ein paar Monate in den Keller wandern. Und natürlich hole ich den Frühling auch gleich in meine Küche – mit Spargel, Bärlauch und Rhabarber! Man muss kein „Veggie“ sein, um meine farbenfrohe vegetarische Frühlingsküche zu lieben…
Jetzt lesen

Schritt-für-Schritt-Videos von Tici Kaspar & Backen mit Christina


Welche Zutaten haben Sie noch daheim?

Kochen aus Kühlschrank & Vorratskammer

Möchten Sie mit Nudeln, Reis & Co aus dem Vorratsschrank raffinierte Gerichte zaubern? Oder wissen Sie nicht, was Sie mit Zutaten aus dem letzten Einkauf Schönes kochen können? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ziehen Sie einfach jene
Lebensmittel in den Kochtopf, die Kühlschrank, Tiefkühler und Vorratskammer zu
bieten haben und erhalten Sie viele passende Rezeptideen.

oder
Zutaten anklicken!