Küchentisch mit Kochutensilien
Martin Hofmann Martin Hofmann

In der Küche mit Tici Kaspar

Schon lange zaubert Vorzeigeköchin Tici Kaspar die köstlichsten Gerichte auf den Tisch – egal ob in Österreich, Großbritannien oder Italien. Neben viel Liebe und Leidenschaft steht dabei vor allem eins im Mittelpunkt: Die Verwendung von hochwertigen, regionalen Produkten.

 

Alles über Tici Kaspar

Kochen ist meine Passion

Patricia Kaspar oder einfach nur "Tici" ist passionierte Köchin mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, mit Faible für regionale Produkte, Reisen und köstliches Essen. Kochen bedeutet für sie Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt und wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Köchin ist sie nun schon seit 20 Jahren. Am Längsee in St. Georgen hat sich die Köchin einen Traum erfüllt und ein eigenes Lokal eröffnet: das "Tici Kaspar". Außerdem gibt Tici ihr Wissen in Kochkursen weiter.

Mehr erfahren!

Einfache Küche

Tici Kaspars liebste Frühlingsrezepte

Tici Kaspars liebste Sommerrezepte

Schritt-für-Schritt-Videos für den Sommer

Tici Kaspars liebste Herbstrezepte

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Herbst

Tici Kaspars liebste Winterrezepte

Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Winter

Tici Kaspars Martini-Gansl Menü

Interessante Beiträge von Tici Kaspar

Artikel
Ostern ist ein besonders schönes Fest. In ganz Österreich. Aber in Kärnten? Da ist es wirklich speziell! Reindling, Zunge, Mohnbutter gesellen sich zu den „Klassikern“ – den bunten Eiern und dem Beinschinken. Da treibt einem nicht nur der frische Kren die (Freuden-) Tränen in die Augen! Glauben Sie mir, ein Kärntner Ostertisch ist wunderbar und vielfältig – da ist bestimmt für jeden etwas dabei.
Jetzt lesen
Artikel
Ich liebe gutes Essen, Kochen und Genuss. In meiner Lebensrealität zählt beim Mittagessen aber speziell ein Aspekt: es muss schnell gehen, und ich meine SCHNELL. Trotzdem ist das Mittagessen mein kleines Highlight zwischen Arbeit, Haushalt und Co. Dass gutes Essen und schnelles Kochen durchaus zusammengehen, beweise ich euch mit diesen Blitzrezepten, die gschmackig, bunt und ruck-zuck in euer Kochprogramm zu integrieren sind.
Jetzt lesen
Artikel
Die Vögel zwitschern, erste Knospen sprießen auf den Bäumen – ja, man kann es förmlich hören, sehen und riechen: der Frühling ist da! Mein Herz tanzt, wenn die warmen Sonnenstrahlen meine Haut kitzeln und die Winterjacken und Stiefel wieder für ein paar Monate in den Keller wandern. Und natürlich hole ich den Frühling auch gleich in meine Küche – mit Spargel, Bärlauch und Rhabarber! Man muss kein „Veggie“ sein, um meine farbenfrohe vegetarische Frühlingsküche zu lieben…
Jetzt lesen
Artikel
Spaziergänge entlang der üppigen Wiesen im Frühsommer sind einfach ein Traum. Die blühenden Gräser, Blumen und Kräuter sind sogar ein dreifacher Gewinn: sie sehen wunderschön aus, schmecken herrlich und liefern unzählige Vitalstoffe. Echte Schätze der Natur, direkt vor der Haustür. Also nichts wie raus und ran ans wilde Zeug!
Jetzt lesen
Artikel
Feste soll man bekanntlich feiern wie sie fallen. Was gibt es Schöneres als unbeschwerte Stunden mit der Familie oder Freunden zu genießen? Egal ob lange geplant oder spontan – herzhafte Köstlichkeiten begeistern große und kleine Party-Gäste. Und mit der richtigen Vorbereitung wird das Fest auch für SIE ein purer Genuss!
Jetzt lesen

Weitere Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Tici Kaspar