Küchentisch mit Kochutensilien
Martin Hofmann Martin Hofmann

In der Küche mit Tici Kaspar

Schon lange zaubert Vorzeigeköchin Tici Kaspar die köstlichsten Gerichte auf den Tisch – egal ob in Österreich, Großbritannien oder Italien. Neben viel Liebe und Leidenschaft steht dabei vor allem eins im Mittelpunkt: Die Verwendung von hochwertigen, regionalen Produkten.

 

Alles über Tici Kaspar

Kochen ist meine Passion

Patricia Kaspar oder einfach nur "Tici" ist passionierte Köchin mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, mit Faible für regionale Produkte, Reisen und köstliches Essen. Kochen bedeutet für sie Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt und wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Köchin ist sie nun schon seit 20 Jahren. Am Längsee in St. Georgen hat sich die Köchin einen Traum erfüllt und ein eigenes Lokal eröffnet: das "Tici Kaspar". Außerdem gibt Tici ihr Wissen in Kochkursen weiter.

Mehr erfahren!

Tici Kaspars liebste Sommerrezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Sommer


Tici Kaspars liebste Frühlingsrezepte


Schritt-für-Schritt-Videos für den Frühling


Weitere Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Tici Kaspar


Kitchen-Hacks von Tici Kaspar


Interessante Beiträge von Tici Kaspar

Artikel
Da ist sie wieder – die besinnliche Weihnachtszeit. Bis ich ins „Besinnen“ komme, pendle ich irgendwo zwischen Job, Kind, Weihnachtsfeiern und last-minute Einkäufen. Kommt euch das bekannt vor? Alles klar. Meine Formel für entspannte Weihnachtstage 2022 lautet daher: weniger ist mehr. Der Spruch scheint eigentlich im krassen Gegensatz zu Weihnachten zu stehen, aber hey, geben wir dem Motto eine Chance! Diesmal findet ihr im Blog Ideen für einen entspannten Weihnachtsbrunch mit höchstem Genuss-Faktor.
Jetzt lesen
Rezept
Köstliche Herbstmomente stehen vor der Tür. Zum Aufwärmen braucht es neben dicken Socken und heißem Tee vielleicht auch die eine oder andere Rezeptidee? Mein Sohn Paul war dieser Tage erstmals mit auf der Jagd – ein unvergessliches Erlebnis für ihn und ein Glücksfall für uns. Wildfleisch in bester Qualität, für herbstlichen Genuss vom Feinsten für große und kleine Feinschmecker.
Jetzt lesen
Rezept
Wenn es an den Stränden und Promenaden ruhiger wird und die Sonne nur mehr mild die Haut kitzelt, dann beginnt der wildromantische Spätsommer in Italien. Aber bloß keine Melancholie zum Sommerende, mit diesen einfachen 30-Minuten-Rezepten, holen wir den Geschmack des Südens schnell und unkompliziert in unsere Küche.
Jetzt lesen
Rezept
Zu Ferragosto steht das öffentliche Leben in Italien faktisch still. Mitte August ist der Höhepunkt des Sommers erreicht und die Italiener:innen frönen dem „dolce far niente“ – dem süßen Nichtstun. Ob am Meer, im Hinterland oder in den Bergen kommt jedoch eines nie zu kurz: der Genuss. Zelebrieren wir mit Tici Kaspar dieses besondere Lebensgefühl mit Italo-Soulfood vom Feinsten.
Jetzt lesen
Artikel
Spaziergänge entlang der üppigen Wiesen im Frühsommer sind einfach ein Traum. Die blühenden Gräser, Blumen und Kräuter sind sogar ein dreifacher Gewinn: sie sehen wunderschön aus, schmecken herrlich und liefern unzählige Vitalstoffe. Echte Schätze der Natur, direkt vor der Haustür. Also nichts wie raus und ran ans wilde Zeug!
Jetzt lesen

Tici Kaspar's köstliche Dampfgar-Rezepte


Tici Kaspars liebste Herbstrezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Herbst


Tici Kaspars liebste Winterrezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Winter


Noch mehr Rezeptideen von Tici Kaspar