Küchentisch mit Kochutensilien

In der Küche mit Tici Kaspar

Schon lange zaubert Vorzeigeköchin Tici Kaspar die köstlichsten Gerichte auf den Tisch – egal ob in Österreich, Großbritannien oder Italien. Neben viel Liebe und Leidenschaft steht dabei vor allem eins im Mittelpunkt: Die Verwendung von hochwertigen, regionalen Produkten.

 

Alles über Tici Kaspar

Kochen ist meine Passion

Patricia Kaspar oder einfach nur "Tici" ist passionierte Köchin mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, mit Faible für regionale Produkte, Reisen und köstliches Essen. Kochen bedeutet für sie Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt und wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Köchin ist sie nun schon seit 20 Jahren. Am Längsee in St. Georgen hat sich die Köchin einen Traum erfüllt und ein eigenes Lokal eröffnet: das "Tici Kaspar". Außerdem gibt Tici ihr Wissen in Kochkursen weiter.

Mehr erfahren!

Tici Kaspars liebste Sommerrezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Sommer


Tici Kaspars liebste Frühlingsrezepte


Schritt-für-Schritt-Videos für den Frühling


Weitere Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Tici Kaspar


Kitchen-Hacks von Tici Kaspar


Interessante Beiträge von Tici Kaspar

Rezept
Zu Ferragosto steht das öffentliche Leben in Italien faktisch still. Mitte August ist der Höhepunkt des Sommers erreicht und die Italiener:innen frönen dem „dolce far niente“ – dem süßen Nichtstun. Ob am Meer, im Hinterland oder in den Bergen kommt jedoch eines nie zu kurz: der Genuss. Zelebrieren wir mit Tici Kaspar dieses besondere Lebensgefühl mit Italo-Soulfood vom Feinsten.
Jetzt lesen
Artikel
Spaziergänge entlang der üppigen Wiesen im Frühsommer sind einfach ein Traum. Die blühenden Gräser, Blumen und Kräuter sind sogar ein dreifacher Gewinn: sie sehen wunderschön aus, schmecken herrlich und liefern unzählige Vitalstoffe. Echte Schätze der Natur, direkt vor der Haustür. Also nichts wie raus und ran ans wilde Zeug!
Jetzt lesen
Artikel
Unverzichtbar bei den ersten Schritten ins Leben, unersetzbar beim ersten Liebeskummer und auch später immer da, wenn´s brennt. Lasst uns zum Muttertag alle Mamas feiern und „Danke“ sagen, dass sie tagein-tagaus an unserer Seite sind. Mein Muttertags-Menü kombiniert frühlingshafte Aromen zu einer Genuss Symphonie und ist zu 100% Hobbykoch-tauglich. Auf geht´s, liebe Papas und Kids!
Jetzt lesen
Artikel
Fasching und Villach gehören zusammen wie der Karneval und Venedig. Die närrische Zeit ist eines der absoluten Party Highlights in der Draustadt – und das für Groß und Klein. Als gebürtige Villacherin und ehemalige Faschingsprinzessin gibt es da für mich auch kein Halten. Gemeinsam mit meinem Sohn Paul (8) verrate ich euch die Zutaten für die perfekte Kinderfaschingsparty. Lei Lei!
Jetzt lesen
Artikel
In Bestform präsentierte sich Hannes Reichelt an der Seite von Profiköchin Tici Kaspar für die neue Serie „Spitzensport trifft Spitzenküche“ von SPAR Mahlzeit!. Für den Video-Dreh band sich Hannes ruck-zuck die Kochschürze um und zeigte, dass in ihm auch ein Koch-Talent schlummert: Reichelts Spezial-Porridge, die Beaver-Creek Sportler-Bowl, herzhafte Vollkorn-Pasta und Mama-Reichelts Schwarzbeer-Muas waren am Start. Und was darf bei Tici niemals fehlen? Eine riesige Portion Spaß…
Jetzt lesen

Tici Kaspar's köstliche Dampfgar-Rezepte


Tici Kaspars liebste Herbstrezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Herbst


Tici Kaspars liebste Winterrezepte


Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Winter


Noch mehr Rezeptideen von Tici Kaspar