SPAR Mahlzeit! Brotsuppe Paul Ivic
Ingo Pertramer Ingo Pertramer

In der Küche mit Paul Ivić

Paul Ivić Leidenschaft für vollwertiges, vegetarisches Essen rührt aus seiner Vergangenheit. Frische Ernte täglich auf den Tisch: Was in seiner Kindheit selbstverständlich war, soll es auch heute wieder sein. Vegetarisches Essen so zuzubereiten, dass die Geschmacksknospen vibrieren und die Sinne in Aufruhr geraten. Seine Basis sind biologische, fair erzeugte Produkte. respekt vor Natur, Mensch und Tier schreibt er sich auf die Fahnen. Daher wird Paul Ivić SPAR in Zukunft als Botschafter für nachhaltigen Genuss begleiten.


Alles über Paul Ivić

SPAR Mahlzeit! Paul Ivic
Ingo Pertramer Ingo Pertramer

Verantwortung zeigen - Von der Wurzel bis zum Blatt

Der Tiroler mit kroatischen Wurzeln wurde von seiner Schwester im Alter von 14 Jahren davon überzeugt, Koch zu werden. Er erlernte sein Handwerk in der Spitzengastronomie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Seit 2011 ist Paul Ivić Küchenchef und Geschäftsführer des vegetarischen Restaurants TIAN in Wien, das seit 2014 mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist. Es ist das einzige Restaurant Österreichs, das mit rein vegetarischer Küche einen Michelin-Stern erhalten hat. Weltweit gibt es nur eine Handvoll Restaurants mit einer solchen Auszeichnung.

Sein Credo: "Nur wer nachhaltig lebt, kann dies auch glaubwürdig verkörpern." Denn Essen bedeutet, Verantwortung für alle Rohstoffe und all die hart arbeitenden Menschen, die dahinterstehen, zu übernehmen. So ist er stehts bemüht die gesamte Pflanze, von der Wurzel bis zum Blatt zu verarbeiten und nichts wegzuwerfen. 

Paul Ivić steht für Veränderung. Denn nur wenn wir unser Verhalten ändern, wird die Generation nach uns gut leben können. Veränderung muss aber keinen fahlen Beigeschmack haben. Im Gegenteil! Paul Ivić steht für Verantwortung, die schmeckt! 

Mehr erfahren!


Vegetarische Winterküche

Vegetarisch neu gedacht!

Sternekoch Paul Ivić bringt den Geschmack des Winters auf den Teller und liefert mit seinen persönlichen Winter-Highlights den Beweis, dass die Gemüseküche jederzeit überraschende und außergewöhnliche Rezepte voller Vitamine und Geschmack zu bieten hat. Buch erschienen 2017 im Brandstätterverlag.


Schritt-für-Schritt mit Paul Ivić

Gemüsesuppe ohne Suppenwürfel? Das Geheimnis einer kräftigen Suppe liegt in der Herstellung des Gemüsefonds. Je länger dieser einkocht, umso intensiver wird der Geschmack. Paul Ivić zeigt in diesem kurzen Video wie man eine Gemüsesuppe zubereitet und hat auch noch den ein oder anderen Tipp für Sie parat.

Zum Video

Im Einklang mit der Natur


Vegetarische Winterküche


Wissenswertes

Kochbücher

Paul Ivić hat drei Kochbücher herausgebracht: "Die vegetarische Sommerküche" (2015), "Die Vegetarische Winterküche" (2017) und "Restlos glücklich" (2021). Alle drei Bücher sind erschienen im Brandstätter Verlag.