SPAR Mahlzeit Header Backen
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

In der Küche mit Christina Bauer

Christinas Leidenschaft fürs Backen wurde durch die Zubereitung von frischem, selbstgemachtem Brot entfacht. Doch seither zaubert die passionierte Bäckerin nicht nur verschiedenste Formen von Brot, sondern jegliche Art von Gebäck – angefangen bei klassischen Semmeln und Kuchen bis hin zu aufwendigen Torten. Backofen vorheizen und los geht’s! 

Alles über Backen mit Christina

Ich liebe es zu backen

Christina ist Mama von zwei aufgeweckten Kindern, Ehefrau und tiefverwurzelter Familienmensch. Tagsüber ist sie Bäuerin und Gäsebetreuerin auf ihrem Bauernhof in Göriach, einem kleinen malerischen Dorf im Salzburger Lungau. Abends ist sie Bäckerin, Foodbloggerin und Autorin von Backbüchern. Backen ist ihre Leidenschaft und Teil ihres Lebens. Wichtig ist ihr vor allem, dass man unkompliziert und in kurzer Zeit Brot & Gebäck, Kuchen und Kekse selber backen kann. Seit einigen Jahren bloggt sie auf backenmitchristina.at und schätzt daran den Austausch mit anderen Menschen sehr.

Mehr erfahren!

SPAR Mahlzeit! Kochschule: Torten, Kuchen & Mehlspeisen

In der Backstube mit Christina

SPAR Mahlzeit! Kochschule: Brot & Gebäck

Brot backen mit Christina

Prosit 2024

Christinas liebste Weihnachtskekse

Christinas liebste Weihnachtsrezepte

SPAR Mahlzeit! Kochschule: Weihnachtsbäckerei

Neuerscheinung

BACKEN MIT CHRISTINA

Christina Bauer präsentiert in „Kochen mit Christina“ (Löwenzahn) über 70 Rezepte für den Backofen, die immer gelingen. Entdecken Sie mit der einfachen Schritt für Schritt Anleitung viele köstliche Rezepte. Vom Brathuhn mit Erbsenreis über Lasagne bis hin zu gefüllter Zucchini ist für jeden etwas dabei! 

Interessante Beiträge von Backen mit Christina

Artikel
Geht es euch auch schon so wie mir und ihr könnt sie kaum erwarten: die langen, lauen Sommernächte, die man mit seinen Liebsten im Freien verbringen kann? Dazu der Duft von frisch gemähten Wiesen, Blumen und natürlich gegrillten Köstlichkeiten. Aber, ganz ehrlich – wozu noch länger warten? Eigentlich kann man ja zu jeder Jahreszeit grillen, ob mit Pudelmütze oder Sandalen. Deshalb stelle ich euch hier meine allerliebsten Rezepte für die perfekten Beilagen zum Grillen vor. Denn die sind ja mindestens genauso wichtig wie Gemüse, Fleisch und Co. – würzig, knusprig, schnell gemacht und außerdem das perfekte Gastgeschenk, wenn ihr selbst zum Grillen eingeladen werdet.
Jetzt lesen
Artikel
Endlich sind sie wieder da, all die bunten Früchte und Beeren, die das Backen einfach noch schöner machen! Gerade wenn es richtig sommerlich warm ist, bringen sie das gewisse Quäntchen Frische und sorgen mit ihren strahlenden Farben auch optisch für Freude und Leichtigkeit. Mir macht es auch immer besonders viel Spaß, wenn wir im Garten unseren Tisch unter den schattigen Bäumen decken können und Freunde und Familie bei einem locker-flaumigen Stück Sommerkuchen und einer Tasse Kaffee beisammensitzen, während die Kinder mit dem Gartenschlauch für ausgelassenes Treiben und Abkühlung sorgen. Das ist Sommer pur und eine selbst gebackene Köstlichkeit darf bei solchen Anlässen nicht fehlen. Findet ihr nicht auch, dass im Freien und bei Sonnenschein immer alles noch besser schmeckt? Ja, eben! Ich kann euch hoffentlich mit meinen luftig-lockeren Backideen, bei denen frische Früchte und Beeren nicht fehlen dürfen, viele Genussmomente bescheren.
Jetzt lesen

DAS GROSSE BROTBACKBUCH

Das große Brotbackbuch

Ob Bagel, Baguette oder Roggenbrot: Christina Bauer präsentiert in „Das große Brotbackbuch“ (Löwenzahn) über 120 köstliche Brot- und Gebäck-Rezepte mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Jausen-Rezepte von Backen mit Christina

SPAR Mahlzeit! Kochschule: Ostergebäck

Osterrezepte von Backen mit Christina