SPAR Mahlzeit Grillen Inspiration Header
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Grillrezepte

Mit den heißen Tagen kommt auch die Sehnsucht nach dem heißen Genuss. Unter freiem Himmel werden Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, aber auch Gemüse und Obst goldfarben gegrillt. Die richtige Würze, Sauce oder Zubereitungsart kann da oft den Unterschied machen. Lassen Sie sich von unseren zahlreichen Grillrezepten und Tipps inspirieren!

Essen am Lagerfeuer

DIE BESTEN SAUCEN ZUM GRILLEN

Grillrezepte mit Fleisch

Vegetarisches für den Grill

Grillrezepte mit Fisch

Unsere beliebtesten Grill-Rezepte

Burger, Pizza & Sandwich

Schritt-für-Schritt-Anleitungen fürs Grillen

Die besten Beilagen fürs BBQ

Die besten Desserts vom Grill

Cocktails & Getränke für die Grillparty

Interessante Beiträge rund ums Grillen

Rezept
Heute werden Special Cuts gepulled, gerubbed und gesmoked. Nicht nur die Qualität und die Methoden haben sich verzigfacht, auch unser Grill-Vokabular ist gewachsen. Feuer frei für unser Grill-Special!
Jetzt lesen
Artikel
Geht es euch auch schon so wie mir und ihr könnt sie kaum erwarten: die langen, lauen Sommernächte, die man mit seinen Liebsten im Freien verbringen kann? Dazu der Duft von frisch gemähten Wiesen, Blumen und natürlich gegrillten Köstlichkeiten. Aber, ganz ehrlich – wozu noch länger warten? Eigentlich kann man ja zu jeder Jahreszeit grillen, ob mit Pudelmütze oder Sandalen. Deshalb stelle ich euch hier meine allerliebsten Rezepte für die perfekten Beilagen zum Grillen vor. Denn die sind ja mindestens genauso wichtig wie Gemüse, Fleisch und Co. – würzig, knusprig, schnell gemacht und außerdem das perfekte Gastgeschenk, wenn ihr selbst zum Grillen eingeladen werdet.
Jetzt lesen
Artikel
Der Sommer ist da und es wird wieder gegrillt was das Zeug hält. Egal ob Klassiker oder was erfrischend Neues, egal ob Mann oder Frau: heizen wir gemeinsam den Griller für den nächsten Abend mit Freunden oder der Familie ein! Meine kulinarische „Tour de Grill“ fokussiert auf zwei Dinge: 1. Produkte aus der Region im Zusammenspiel mit spannenden Akzenten und 2. die Gerichte sind in 15 Minuten fertig. Los geht´s in ein grenzenloses Grillvergnügen!
Jetzt lesen

Weitere Rezeptideen fürs Grillen