Feurige Garnelen-Limetten-Spieße mit Reistalern
Zutaten
Garnelenspieße
- 12 Stk. SPAR Natur*pur Bio-Garnelen
- 1 scharfe Chili klein
- 0.5 Bund Koriander
- 3 Stk. Limetten
- 30 ml Sojasauce
- 50 ml Sesamöl
Reistaler
- 0.5 rote Paprika
- 100 g gekochter Reis ausgekühlt
- 2 Eier
- 2 EL Weizenmehl griffig
- etwas Öl zum Bepinseln
Zubereitung
Garnelenspieße
Garnelen waschen und trocken tupfen. Chili entkernen und klein schneiden, Koriander fein schneiden und Limetten vierteln. Für die Marinade Chili, Koriander, Sojasauce und Sesamöl vermengen. Garnelen für 1 Stunde in der Marinade einlegen.
Reistaler
Die Paprika fein würfeln und mit Reis, Eiern, Mehl und etwas Sojasauce gut vermischen. Aus dem Reis 8 dünne Taler (ø ca. 8 cm formen). Backpapier in 8 Quadrate (etwas größer als die Reistaler) zuschneiden und mit etwas Öl bepinseln. Die Reistaler auf das Backpapier geben.
Zubereitung
Garnelen und Limetten aufspießen. Die Reistaler mit Backpapier am Rande des Grills indirekt für 15 Minuten grillen, die Garnelenspieße direkt 5 Minuten bei gelegentlichem wenden. Die Garnelenspieße dabei mit der in der Schüssel verbliebenen Marinade bepinseln.
Die Garnelenspieße und die Reistaler auf eine Platte und heiß servieren.

Wenn Sie möchten, können Sie zusätzlich etwas frische Minze über das Gericht geben!