SPAR Mahlzeit Kochen mit Kindern Inspiration
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Kochen mit Kindern

Gemeinsames Kochen macht gleich viel mehr Spaß, ganz besonders mit den Kleinen. Und genau deshalb versorgen wir Sie mit einer abwechslungsreichen Rezeptauswahl, die Sie mit oder auch für Ihre Kinder zubereiten können. Im Fokus aller Rezepte: eine unkomplizierte Zubereitung, aber jede Menge Geschmack!

Essen am Lagerfeuer

Aus dem Wasser

Von der Erde auf den Teller

Himmlische Rezepte

Kunterbunte Tierparty

Rezepte für die Kinderparty

Pizza - Schritt für Schritt

Unsere Halloween-Rezepte von Backen mit Christina

Kreative Restlküche für Kinder

Ausgewogene Jause für Groß & Klein

Die beliebtesten Kinderrezepte

Die besten Limonaden-Rezepte

Kunterbunte Sommerküche

Die beliebtesten Eisrezepte

Interessante Beiträge für das Kochen mit Kindern

25.02.

2021

PopcornBär
© Mara Hohla
Artikel
Hab‘ ich schon mal erwähnt, wie sehr ich Popcorn liebe? Um es kurz zu machen: SEHR! Mit meiner Liebe dazu bin ich aber nicht die einzige in meiner Familie. Meine beiden Neffen kommen in diesem Fall ganz nach ihrer (vollkommen objektiv betrachtet) super-coolen Tante Mara und sind mindestens so große Popcorn-Fans wie ich. Und um meinen Ruf als tollste Tante der Welt aufrecht zu erhalten, hab‘ ich den beiden Zwetschken vor Kurzem ein bäriges Care Package geschickt, bei dem auch die inneren Werte stimmen! ;)
Jetzt lesen

25.02.

2021

PopcornBär
© Mara Hohla

18.02.

2021

Tierische Vorratsgläser
© Mara Hohla
Artikel
Ein bisserl‘ Farbe schadet ja bekanntlich nie! Und genau deshalb, gibt’s bei mir diesmal eine wirklich bunte Upycling-Idee. Das Tolle daran ist, dass die tierischen Vorratsgläser ganz einfach aus alten SPAR Natur*pur Jogurtgläsern und diversen Spielfiguren gebastelt werden können. An die Tiere, fertig los!
Jetzt lesen

18.02.

2021

Tierische Vorratsgläser
© Mara Hohla
Artikel
Oh, wie schön und friedlich ist es, wenn es den Kindern zu Hause so richtig schmeckt. Nudeln, Pizza und Pommes kann es aber nicht jeden Tag geben. Und es gibt noch so viel mehr! Gemeinsam mit den Kindern den Kochlöffel zu schwingen macht Spaß und ist gleichzeitig die Idee, um Kinder auf neue Geschmacksrichtungen zu bringen. Egal ob herzhaft, süß oder vegetarisch – wenn Kinder beim Kochen mitmachen dürfen, kommt Schwung in die Familienküche!
Jetzt lesen
Artikel
Ja! wir knödeln gern. Immerhin sind wir Oberösterreicher und da haben Knödel in der Küche einfach Tradition. Die Liebe zu Erdbeerknödel haben wir allerdings erst letztes Jahr für uns entdeckt.
Jetzt lesen
Artikel
Der Herbst klopft bereits zaghaft an und überrascht uns mit den schönsten Farben, einer saftigen Obsternte, kürzeren Tagen und einer herrlich klaren Luft. Vor allem in der Früh tut diese besonders gut. Zum Durchatmen, denn der September bedeutet auch immer: Ferienende und ab in die Schule. Bis sich am Beginn wieder alles eingespielt hat, kann es manchmal ein wenig hektischer zugehen. Ich habe daher zwei abwechslungsreiche Jausen-Rezepte kreiert, die sich super vorbereiten lassen und den Kindern ganz bestimmt schmecken. Damit der Schulstart zumindest jausentechnisch ganz entspannt und genussvoll losgehen kann.
Jetzt lesen
Artikel
In punkto Einkaufen gehen wir schon lange mit dem eigenen Korb zum Lebensmittelmarkt. Wiederverwendbare, waschbare Säckchen für Obst und Gemüse waren bald der nächste Schritt und das Mitbringen von eigenem Geschirr im Feinkostbereich ist nun ein weitere Möglichkeit, welche ich sehr gerne nutze. Daraus habe ich eines der Lieblingsgerichte meiner Familie gezaubert: Schinkenfleckerl.
Jetzt lesen

Noch mehr Kinderrezepte zum Durchstöbern