SPAR Mahlzeit Apfelzeit Header

Apfelzeit

Äpfel gibt es in allen Formen und Farben – und jeder Einzelne schmeckt wunderbar! Sie sind jedoch nicht nur ein klassischer Snack für zwischendurch, sondern auch ideal für Kuchen und Mehlspeisen, Müslis und sogar deftige Braten. Kein Wunder, dass wir uns an diesen Äpfel-Rezepten gar nicht sattsehen können :-)


Frühstücksrezepte mit Apfel


Backrezepte mit Apfel


Desserts mit Apfel


Apfel im Glas


Schritt-für-Schritt-Anleitungen von unseren Kochprofis


Herzhafte Gerichte mit Apfel


Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten


Aktuelle Blog-Beiträge

Artikel
Der Apfel ist mein persönliches Lieblingsobst und damit bin ich nicht allein! 21 Kilo Äpfel verputzen wir in Österreich im Durchschnitt pro Person, so viel wie von keinem anderen Obst. Kein Wunder, gibt es doch auch nichts Besseres als in einen dieser saftigen, aromatischen Vitaminspender hineinzubeißen. Am besten schmeckt natürlich ein Apfel ganz frisch vom Baum gepflückt, aber dank der wunderbaren Lagerfähigkeit können Äpfel bei uns das ganz Jahr hindurch genossen werden. Somit ist der Apfel also immer zur Stelle, wenn sich die Lust auf etwas Fruchtig-Frisches einstellt! Mein Ruck-Zuck-Apfelkuchen ist in 20 Minuten auf dem Blech, worauf also noch warten?
Jetzt lesen

Alle Rezepte mit Apfel im Überblick