Mara Hohla

Mara Hohla

Foodbloggerin "Stadtmärchen"


Über Mara Hohla

Die geheime Zutat ist immer Butter

Ich liebe nicht nur das Kochen selbst, sondern auch alles was dazugehört! Vom Bummeln am Bauernmarkt über gute Musik und ein Glaserl Wein in der Küche bis hin dazu, liebe Menschen an einem Tisch zu versammeln um ihnen mit gutem Essen eine Freude zu machen. Etwas Schöneres kann ich mir nicht vorstellen! Meine Rezepte sollen nicht nur schön ausschauen, sondern auch gut schmecken, denn das ist die Hauptsache! 

4 Fakten über mich:

  • Ich koche am allerliebsten (alt-)österreichische Rezepte, vor allem Mehlspeisen und setze sie modern in Szene
  • Ich bin seit 2017 als Foodstylistin & Fotografin selbstständig
  • Ich esse am allerliebsten Erdäpfelgulasch
  • Ich blogge seit 6 Jahren auf meinem Blog "Stadtmärchen"

 

 

 

Hier geht's zu Maras Blog

Beiträge von Mara Hohla

07.07.

2021

Kirsch Strudel 2
© Mara Hohla
Rezept
Jetzt lässt es sich nicht mehr leugnen- der Sommer ist da! Auch wenn ich ehrlicherweise eher “Team Winter“ bin, freu’ mich jedes Jahr wie ein kleines Kind, wenn die ersten österreichischen Kirschen, Marillen und Pfirsiche reif sind. Den krönenden Abschluss der Saison machen dann für mich immer Zwetschken. Denn meiner bescheidenen Meinung nach, sind Marillenknödel, Powidl und Co mein absolutes kulinarisches Jahreshighlight! Und damit die Saison jetzt richtig eingeläutet wird, gibt’s an dieser Stelle ein paar Rezept-Inspirationen von mir, ganz nach meinem Motto „sharing is caring“.
Jetzt lesen

07.07.

2021

Kirsch Strudel 2
© Mara Hohla

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla
Rezept
Karotten gehören zur absoluten Standard-Besetzung im Gemüsefach meines Kühlschranks! Immerhin sind sie echte Allrounder in der Küche und können herzhaft UND süß zubereitet werden (Hallo Carrot Cake, I’m looking at you!). Heute verrate ich euch deshalb meine liebsten Karotten-Rezepte. Tipp: Bereits geschälte Karotten am besten in ein verschließbares Gefäß (zB Weck-Glas) geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie sich wesentlich länger und bleiben wunderbar knackig!
Jetzt lesen

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla

11.05.

2021

© Mara Hohla
Artikel
Der Pflanzentrend ist auch in meiner Küche angekommen! Frische Kräuter sind bei mir ein absolutes Muss. Egal ob Basilikum und Co für allerlei Pasta-Gerichte oder auch Minze und Zitronenmelisse für Infused Water. Damit die Kräuter ein echter Eyecatcher sind, braucht’s natürlich schöne Übertöpfe. Also ran an die Milchpackungen, auf die Plätze, fertig, LOS!
Jetzt lesen

11.05.

2021

© Mara Hohla

27.04.

2021

© Mara Hohla
Artikel
Ich lieb’s ja mein Zuhause mit Duftkerzen noch gemütlicher zu machen. Umso begeisterter bin ich, dass man duftende Kräuterkerzen so einfach selbst machen kann. Das geht ganz schnell und noch dazu kann ich leere SPAR Natur*pur Jogurtgläser wiederverwenden! Deshalb gibt’s hier eine Step by Step Anleitung für mein aktuellstes Upycling-Projekt.
Jetzt lesen

27.04.

2021

© Mara Hohla

21.04.

2021

SPAR Mahlzeit Rhabarber Blog Header
© Mara Hohla
Artikel
Nun ist’s also offiziell! Mit dem ersten Rhabarber ist der Frühling hiermit feierlich eingeläutet. Auch wenn das Wetter gerade eher weniger mitspielt (es ist ja nicht umsonst die Rede von „April-Wetter“), hab’ ich am Wochenende so große Lust gehabt endlich den Frühling in meine Küche zu bringen und nach Lust und Laune tolle Rhabarber-Rezepte auszuprobieren. Gesagt getan und ich hab’ so eine Freude dabei gehabt. In diesem Sinne: alles Rhabarber
Jetzt lesen

21.04.

2021

SPAR Mahlzeit Rhabarber Blog Header
© Mara Hohla

31.03.

2021

SPAR Mahlzeit Grilled Cheese Sandwich