Wie eingangs erwähnt, halte ich wenig von Abnehm-Vorsätzen, die nur leere Ziele sind. Viel gscheiter’ ist es doch, sich bewusst zu ernähren um sich in seinem Körper wohlzufühlen. Deshalb achte ich besonders zu dieser Jahreszeit darauf, mich gesund und vital zu ernähren. Das bedeutet für mich weniger Fleisch, und viel Gemüse. Denn auch im Winter müssen wir nicht auf großartiges
Gemüse verzichten. So viele tolle Sorten werden im Spätherbst geerntet und halten sich bei richtiger Lagerung mehrere Monate. Ein Paradebeispiel dafür sind verschiedenste Kraut-Sorten. Wie wär’s also mit Winterkabeljau mit knackigem Rotkraut-Salat? Ein weiteres „must try“- Rezept sind knusprige Karotten-Hirsebällchen mit Karfiolcreme. Das ist vegetarischer Genuss voller Vitamine! Beide Rezepte stammen übrigens von meiner Blogger-Kollegin Tici Kaspar und sind ein wahrer Hit (wie alle ihre Rezepte)!
Wer’s, so wie ich, gerne wohlig wärmend hat, dem empfehle ich eine gelbe Rüben-Suppe mit Honignüssen und Kresse. Letztere macht die Suppe herrlich frisch und die Nüsse geben einen super Crunch.