SPAR Mahlzeit Weihnachtsbäckerei Inspiration Header

Weihnachtskekse

Endlich ist sie da, die Weihnachtszeit! Ohne jede Frage, Weihnachtskekse und -leckereien sind fester Bestandteil der besinnlichsten Zeit des Jahres. Aus diesem Grund haben wir Ihnen viele verschiedene Keksvariationen zusammengestellt: Von Klassikern wie Vanillekipferl, Linzer Augen und Kokosbusserl bis hin zu modernen Weihnachtskeks-Rezepten. Wir wünschen viel Spaß beim Kekse backen und anschließendem Schmeckenlassen!


Unsere liebsten Keksrezepte von Backen mit Christina


Vegane Weihnachtskekse von Bloggerin Mara Hohla


Weihnachtliche Keksklassiker


Weihnachtskekse Schritt für Schritt mit Backen mit Christina


Schokoladige Weihnachtskekse


Weihnachtliche Kekse zum Verschenken


Die besten Lebkuchen-Rezepte


Interessante Beiträge über Weihnachtskekse

30.11.

2021

SPAR Mahlzeit Vegane Kekse
© Mara Hohla
Artikel
Ich steh’ schon längst in den Startlöchern für Weihnachten. Dieses Jahr möcht’ ich meinen Kekserl-Horizont auch ordentlich erweitern. Besonders vegane Kekssorten haben’s mir dabei angetan, denn inzwischen hab’ ich einige Freund:innen, die sich über eine Auswahl an rein pflanzlichen Keksen besonders freuen. Also hab’ ich mich in die Küche gestellt und einiges ausprobiert. Meine drei liebsten Rezepte habe ich für euch hier zusammengefasst. Denn vegan backen ist nicht nur tier-, sondern auch klima- und umweltfreundlich. Daher lohnt es sich das auch mal auszuprobieren, wenn man nicht vegan lebt.
Jetzt lesen

30.11.

2021

SPAR Mahlzeit Vegane Kekse
© Mara Hohla
Artikel
Er stapft durch den meterhohen Schnee, hat seinen Krummstab in der Hand, einen langen weißen Bart im Gesicht, die goldene Bischofsmütze auf dem Kopf und einen großen Sack mit allerlei Geschenken im Gepäck … so lautet die allseits bekannte Legende. Die Rede ist vom Nikolaus! Was es mit dem geheimnisvollen Gesellen auf sich hat und welche Naschereien auch der Krampus mag, könnt ihr hier nachlesen.
Jetzt lesen
Artikel
Lebkuchen gehört für mich zu Weihnachten dazu. Aus Lebkuchenteig und den fertigen Keksen lässt sich nämlich unglaublich viel zaubern. Und der Duft und Geschmack wecken schöne Erinnerungen und versetzen mich einfach in diese ganz besondere Weihnachtsstimmung.
Jetzt lesen
Artikel
Beim Keksebacken wird mir immer ganz warm ums Herz! Der herrliche Duft von Vanille, Zimt, Nüssen und Schokolade in der Küche hat einfach etwas Magisches. Besonders dann, wenn es draußen richtig kalt ist und die ersten Schneeflocken vom Himmel purzeln. Das Ausrollen, Herumprobieren und Verzieren macht Freude, bringt ruhige Stunden ins Haus und köstliche Leckereien in die Keksdose.
Jetzt lesen

Noch mehr Weihnachtskekse zum Durchstöbern


Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten