Buchteln
19.01.
2021
Artikel

Winterlichen Hüttenzauber … holen wir uns jetzt nach Hause!

Backen mit Christina
von Backen mit Christina
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Draußen weht ein kalter Wind, die Schneeflocken tanzen um die Wette und Eiskristalle schmücken die Fenster. Nach ein paar lustigen Stunden an der frischen Luft haben wir uns jetzt in der warmen Stube einen kuscheligen Platz am Tisch gesucht und tauen unsere Hände an einer heißen Tasse Tee auf. Was fehlt in diesem Bild noch für den ultimativen Hüttenzauber? Na, Germknödel und Co natürlich! Die wunderbaren Gerichte, auf die wir uns schon den ganzen Sommer lang freuen – weil sie im Winter erst so richtig schmecken. Wir möchten auch dieses Jahr nicht auf den schönsten Hüttenzauber verzichten – und holen ihn uns deshalb einfach direkt nach Hause.

SPAR Mahlzeit Germknödel
Flaumiger Germknödel

Flaumig, flaumiger – Germteig

Ganz sicher gelingen die Hüttenklassiker mit einem meiner absoluten Lieblingsteige: dem Germteig. Unkompliziert, traumhaft flaumig und er schmeckt uns allen richtig gut. Und: Warmer Germteig passt auch super zum Mittagessen.

GermknödelBuchteln und Bauernkrapfen sind nicht nur was für Naschkatzen, sie machen auch wunderbar satt. Außerdem kann man sich die Marmelade für die Füllung selbst aussuchen – einfach ein Traum, die Buchteln mit der persönlichen Lieblingsmarmelade zu genießen. 

SPAR Mahlzeit Germknödel
Flaumiger Germknödel
Bauernkrapfen
Köstliche Bauernkrapfen

Die besten süßen Hüttengerichte

Hier kommen meine drei liebsten Rezepte für Hüttenfeeling im Winter – ganz egal, wo ihr jetzt gerade seid. Ich wünsche euch ein paar wunderbare Winterurlaubsmomente mit euren Liebsten und viel Spaß beim Nachbacken! 

Eure Christina

Bauernkrapfen
Köstliche Bauernkrapfen
Artikel
Endlich sind sie wieder da, all die bunten Früchte und Beeren, die das Backen einfach noch schöner machen! Gerade wenn es richtig sommerlich warm ist, bringen sie das gewisse Quäntchen Frische und sorgen mit ihren strahlenden Farben auch optisch für Freude und Leichtigkeit. Mir macht es auch immer besonders viel Spaß, wenn wir im Garten unseren Tisch unter den schattigen Bäumen decken können und Freunde und Familie bei einem locker-flaumigen Stück Sommerkuchen und einer Tasse Kaffee beisammensitzen, während die Kinder mit dem Gartenschlauch für ausgelassenes Treiben und Abkühlung sorgen. Das ist Sommer pur und eine selbst gebackene Köstlichkeit darf bei solchen Anlässen nicht fehlen. Findet ihr nicht auch, dass im Freien und bei Sonnenschein immer alles noch besser schmeckt? Ja, eben! Ich kann euch hoffentlich mit meinen luftig-lockeren Backideen, bei denen frische Früchte und Beeren nicht fehlen dürfen, viele Genussmomente bescheren.
Jetzt lesen