French Toast Mara Hohla
20.04.
2019
Rezept

Meine liebsten Oster-Restlrezepte

Mara Hohla
von Mara Hohla
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Mein persönliches Oster-Highlight ist ja zugegebenermaßen das gemeinsame Frühstück mit meinen Liebsten am Ostersonntag. Dazu gehört nämlich der Tradition nach bei mir nicht nur die Familie, sondern auch meine engsten Freunde. Wir treffen uns alle an einem Tisch und verbringen richtige Quality Time miteinander. Gemeinsam wird genossen was das Zeug hält: Osterschinken, Frittata, verschiedenste Aufstriche, Bauernbrot, Semmerl und Co, Radieschen, Paprika, Kresse und allerlei anderes Gemüse, Ostereier zum Eierpecken und natürlich mein berühmt berüchtigter Osterstriezel.

Ziegenkäse Crostini Mara Hohla
Oster-Restlrezept Nr. 1: Ziegenkäse-Crostini

Restlkochen macht Spaß

Weil ich tendenziell aber dazu neige, immer ein bisserl’ mit dem Einkaufen zu übertreiben (wer kennt’s nicht?), habe ich mir einige Rezepte überlegt, die ideal zur Resteverwertung sind. Denn kostbare, mit Liebe zubereitete, Lebensmittel zu verschwenden geht überhaupt nicht!

Ziegenkäse Crostini Mara Hohla
Oster-Restlrezept Nr. 1: Ziegenkäse-Crostini
Scheiterhaufen Mara Hohla
Oster-Restlrezept Nr. 2: Scheiterhaufen

Viva la Striezel!

Wer also das ein oder andere Stückerl Osterstriezel übrig hat, der hat schon die ideale Basis für meine drei liebsten Restl-Rezepte.

Man glaubt gar nicht, wie viele feine Einsatzmöglichkeiten so ein Striezel eigentlich hergibt. In diesem Sinne, ran ans Gebäck und gutes Gelingen!

Scheiterhaufen Mara Hohla
Oster-Restlrezept Nr. 2: Scheiterhaufen

07.07.

2021

Kirsch Strudel 2
© Mara Hohla
Rezept
Jetzt lässt es sich nicht mehr leugnen- der Sommer ist da! Auch wenn ich ehrlicherweise eher “Team Winter“ bin, freu’ mich jedes Jahr wie ein kleines Kind, wenn die ersten österreichischen Kirschen, Marillen und Pfirsiche reif sind. Den krönenden Abschluss der Saison machen dann für mich immer Zwetschken. Denn meiner bescheidenen Meinung nach, sind Marillenknödel, Powidl und Co mein absolutes kulinarisches Jahreshighlight! Und damit die Saison jetzt richtig eingeläutet wird, gibt’s an dieser Stelle ein paar Rezept-Inspirationen von mir, ganz nach meinem Motto „sharing is caring“.
Jetzt lesen

07.07.

2021

Kirsch Strudel 2
© Mara Hohla

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla
Rezept
Karotten gehören zur absoluten Standard-Besetzung im Gemüsefach meines Kühlschranks! Immerhin sind sie echte Allrounder in der Küche und können herzhaft UND süß zubereitet werden (Hallo Carrot Cake, I’m looking at you!). Heute verrate ich euch deshalb meine liebsten Karotten-Rezepte. Tipp: Bereits geschälte Karotten am besten in ein verschließbares Gefäß (zB Weck-Glas) geben und mit kaltem Wasser auffüllen. Im Kühlschrank aufbewahrt halten sie sich wesentlich länger und bleiben wunderbar knackig!
Jetzt lesen

08.06.

2021

SPAR Mahlzeit Karotten Blogbeitrag
© Mara Hohla

11.05.

2021

© Mara Hohla
Artikel
Der Pflanzentrend ist auch in meiner Küche angekommen! Frische Kräuter sind bei mir ein absolutes Muss. Egal ob Basilikum und Co für allerlei Pasta-Gerichte oder auch Minze und Zitronenmelisse für Infused Water. Damit die Kräuter ein echter Eyecatcher sind, braucht’s natürlich schöne Übertöpfe. Also ran an die Milchpackungen, auf die Plätze, fertig, LOS!
Jetzt lesen

11.05.

2021