SPAR Mahlzeit Sommertarte
12.07.
2021
Rezept

Genuss zum Mitnehmen

Nuriel Molcho
von Nuriel Molcho
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Überblick

Der Sommer ist endlich auch in Österreich angekommen und bietet die Möglichkeit draußen im Grünen auf einer großen Decke unter einem schattigen Baum zu entspannen. Leckeres Proviant darf da natürlich bei einem Picknick nicht fehlen!

SPAR Mahlzeit Sommertarte
Granny's Heidelbeer-Rharbarber Tarte

Nuriel und Audreys Sommer-Tarte

Unser Favorit für ein entspanntes Zusammensitzen mit Freunden und Familie in der Natur ist diese Sommer-Tarte. Unsere Tarte-Variante ist inspiriert aus dem WIEN by NENI Kochbuch von Küchenvirtuosen und Freund der Familie Elihay Berliner. Es ist ein altes und einfaches Familienrezept, welches Elihays Großmutter in Frankreich immer gemacht hat. Diese süße Kindheitserinnerung macht jeden Sommertag zu etwas ganz Besonderem. Diese Tarte ist wirklich super einfach, schnell zubereitet und schmeckt vor allem leicht warm noch einmal um ein Stückchen besser. 

SPAR Mahlzeit Sommertarte
Granny's Heidelbeer-Rharbarber Tarte
SPAR Mahlzeit Picknick Familie Molcho

Picknick im Grünen

Um die Füße unter freiem Himmel im Gras auszustrecken, muss man nicht einmal immer extra aufs Land fahren. Auch mitten in der Hauptstadt, im wunderschönen Wien, finden sich in den zahlreichen Parks tolle Plätzchen, um die Seele baumeln zu lassen. Der Volksgarten, Stadtpark oder Burggarten bieten richtig zentral in Wien zahlreiche Flächen um es sich richtig gemütlich zu machen. Wer es sportlicher mag kann diese Sommer-Tarte auch ganz einfach bei einer Radtour oder zu einem ausgedehntem Spaziergang einpacken und dann bei der wohl verdienten Pause genießen. 

SPAR Mahlzeit Picknick Familie Molcho
SPAR Mahlzeit Picknick Familie Molcho

Flat Lay für den perfekten Food Shot

Vor allem bei wolkenlosem Himmel lieben wir es Content zu schießen. In der kurzen Zeit nach dem Sonnenuntergang, zur golden Hour, lohnt sich das Fotografieren ebenfalls, da alles durch dieses warme Licht eine besondere Stimmung erhält.

Ein kleiner Foto-Tipp:
Für Fotos auf der Picknickdecke, alles schön flach verteilen und die Köstlichkeiten nicht zu hoch stapeln. Mit natürlichem Licht ergeben sich dann wunderbare Food Shots.
Also packt die Decke, Kamera und Sonnencreme ein - ab ins Grüne!

SPAR Mahlzeit Picknick Familie Molcho
SPAR Mahlzeit Sommertarte

Regional und saisonal

Bei NENI essen wir in den Restaurants mit der Jahreszeit und so handhaben wir das auch gerne privat. Aus diesem Grund kann das Tarte-Rezept je Saison und auch Vorliebe sehr leicht abgewandelt werden. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und nehmt euren Favoriten als Tarte Topping. Wir versuchen vor allem regionales Obst und auch Gemüse beim Backen und Kochen zu verwenden, das bringt eine schöne Abwechslung hinein.

SPAR Mahlzeit Sommertarte

20.08.

2021

SPAR Mahlzeit Wine Pairing
© Nuriel Molcho
Artikel
Passend zum Herbstbeginn haben wir uns auf die Suche nach den perfekten Begleitern zu leckerem Speisen im NENI am Prater für euch gemacht. Wenn der Tisch gedeckt ist und das Essen duftet, darf das richtige Getränk nicht fehlen.
Jetzt lesen

20.08.

2021

SPAR Mahlzeit Wine Pairing
© Nuriel Molcho

21.08.

2019

Mykonos Nuriel Molcho
© Nuriel Molcho
Artikel
Griechenland ist ein richtiges Paradies. Wunderschöne Strände, tolles Essen und weiße Städte, die einen sofort in Urlaubsstimmung versetzen. Im Sommer zog es mich nach Mykonos. Eine faszinierende Insel, die viel mehr bietet als nur den klassischen Bilderbuch-Urlaub. Ein bohemisches Paradies, das eine Mischung aus Party und Kultur teilt. Hier gibt es etwas ganz besonderes, das man nur spürt, wenn man ankommt.
Jetzt lesen

21.08.

2019

Mykonos Nuriel Molcho
© Nuriel Molcho

13.06.

2019

NENI Tel Aviv Beach
© Nuriel Molcho
Artikel
Zugegeben, am liebsten würden wir den ganzen Sommer am Strand in Tel Aviv verbringen. Deshalb haben wir den Tel Aviv Beach einfach nach Wien geholt. Seit nun mehr über zehn Jahren kann man hier am Donaukanal von April bis September den Sommer genießen, mit orientalischen Köstlichkeiten, bunten Cocktails und namhaften DJs.
Jetzt lesen

13.06.

2019

NENI Tel Aviv Beach
© Nuriel Molcho

07.05.

2019

Esstisch Tel Aviv
© Nuriel Molcho
Artikel
In Israel fühle ich mich immer zuhause. Ich fliege mindestens viermal im Jahr hierher. Nicht nur um Urlaub zu machen, sondern vor allem, um mich kulinarisch inspirieren zu lassen.
Jetzt lesen

07.05.

2019

Esstisch Tel Aviv
© Nuriel Molcho

30.04.

2019

japan-teaserbild-nuriel-molcho
© Nuriel Molcho
Artikel
Sobald man in Tokyo landet, weiß man schon, hier ist alles familiär, doch sehr anders. Die Autos schauen ähnlich aus, aber die Taxi-Türen gehen automatisch auf, die Fahrer sitzen rechts und tragen weiße Handschuhe. Die Straßen sind voll, aber alle Menschen gehen ordentlich in einer Schlange links oder rechts, das Essen schaut aus wie wir es in Europa aus Japanischen Restaurants kennen, schmeckt aber viel intensiver.
Jetzt lesen

30.04.

2019

japan-teaserbild-nuriel-molcho
© Nuriel Molcho

08.03.

2019

Hollywood Sign
© Nuriel Molcho
Artikel
LA, was für eine Stadt. Mich zieht es mindestens zweimal im Jahr hier her, da meine Frau Audrey ursprünglich aus Hollywood ist. Aber wir kommen schon seit Jahren immer wieder in die Stadt der Träume. Auch mein Bruder Nadiv, der Schauspieler in der Familie, hat drei Jahre hier gelebt. Er hat schon als Junge damals in der Serie „Friends“ mitgemacht. Das waren unsere ersten Hollywood Erinnerungen.
Jetzt lesen

08.03.

2019

Hollywood Sign
© Nuriel Molcho

21.02.

2019

Videodreh am Wiener Naschmarkt
© Nuriel Molcho
Artikel
Wir freuen uns immer wieder, euch zu uns hinter die Kulissen einzuladen, damit ihr seht wie wir neue Rezepte kreieren oder unsere NENI am Tisch Produkte verfeinern.
Jetzt lesen

21.02.

2019

Videodreh am Wiener Naschmarkt
© Nuriel Molcho

18.02.

2019

Amsterdam
© Nuriel Molcho
Artikel
Amsterdam war für uns immer schon als Stadt interessant, nicht nur, weil in der Jugendzeit meiner Mutter Amsterdam das Hippie-Zentrum in Europa war, wo alle aus Israel hin gepilgert sind, sondern auch für mich als Fotograf und Liebhaber der Kunst hat mich Amsterdam immer extrem inspiriert. Ich kann mich glücklich schätzen, dass wir jetzt auch in Amsterdam ein Restaurant eröffnet haben und ich somit mehrere Male im Jahr hier auch hinpilgern werde.
Jetzt lesen

18.02.

2019

Amsterdam
© Nuriel Molcho