Ernte aus der Frutura Thermal-Gemüsewelt
SPAR PREMIUM Blumauer Cherrytomaten

Unsere Cherrytomaten aus der Blumau sind die perfekte Mischung aus fruchtiger Säure und erfrischender Süße – ein Geschmack, der Lust auf mehr macht.

SPAR PREMIUM Blumauer Cherrytomaten

Icon Stern rot
nachhaltig in Österreich produziert
Icon Stern rot
ausgewogenes Süße-Säure-Verhältnis
Icon Stern rot
perfekt zum Snacken für Salate

Unsere SPAR Premium Blumauer Tomaten verführen nicht nur durch ihr attraktives Äußeres, sondern vor allem auch durch ihren intensiven Geschmack: Die Süße in Kombination mit der fruchtigen Säure macht die Premium-Cherrytomaten zum perfekten Snack für zwischendurch. Da greift man schon gern einmal zu – oder auch mehrmals.

SPAR Karriere Holzhintergrund
Ernte Frutura

Cherrytomaten powered by Thermalquellen

Nicht nur Menschen genießen die wohlige Wärme von Thermalquellen: Auch Cherrytomaten fühlen sich in der warmen Umgebung besonders wohl. Deswegen wird in der Frutura Thermal Gemüsewelt in einem Thermalwasser aus 3.500 Metern Tiefe heraufbefördert. So haben es die SPAR PREMIUM Cherrytomaten – und viele weitere Gemüsesorten – fast das ganze Jahr über angenehm warm. Hervorragende Voraussetzungen für einen fruchtig-intensiven Geschmack!

Übrigens: Das Wasser befindet sich in einem geschlossenen Kreislauf, verwendetes Wasser wird zurück in die Tiefe gepumpt. Somit wird kein einziger Tropfen verschwendet und Ressourcen bestmöglich geschont.

In der Frutura Thermal Gemüsewelt in Bad Blumau gelingt es uns auf nachhaltige Weise die geschmackvollsten Tomaten Österreichs zu produzieren.

Zubereitungs- und Genusstipps

Pur sind unsere Premium Cherrytomaten ein ganz besonderer Genuss! Insbesondere der erste Bissen ist ein kleines Highlight: Die kleinen Cherrytomaten explodieren förmlich im Mund und entfalten ihren fruchtigen Geschmack schlagartig. Aber auch Salate peppen sie ordentlich auf: Beispielsweise kommen sie in einem typisch-italienischen Panzanella ausgezeichnet zur Geltung. Wer Tomaten gerne warm genießt, kreiert mit den SPAR PREMIUM Cherrytomaten eine besonders intensive Tomatensauce oder belegt herrlich knusprige Bruscetta damit.

Tipp: Unsere SPAR PREMIUM Cherrytomaten fühlen sich am wohlsten, wenn es nicht allzu kalt ist. Bei über 12 Grad an einem dunklen Ort behalten sie ihren Geschmack für lange Zeit – wenn sie bis dahin nicht schon weggesnackt wurden.


Die beliebtesten Rezepte mit Tomaten


Obst- und Gemüse-Highlights

Weitere Obst- und Gemüse-Highlights

Neben unseren SPAR PREMIUM Blumauer Cherrytomaten gibt es noch viele weitere Obst- und Gemüse-Spezialitäten zu entdecken: Von süßlich schmeckenden Zitronen bis hin zu einer extra fruchtigen Kreuzung aus Orangen und Clementinen werden Sie unsere Obst- und Gemüse-Highlights inspirieren und verzaubern!

Highlights entdecken

Saison-Highlights

Während die SPAR PREMIUM Blumauer Cherrytomaten ganzjährig nachhaltig geerntet werden, sind viele Obst- und Gemüsearten nur saisonal verfügbar oder werden außerhalb der Saison aus dem Ausland importiert. Wer sich beim Einkauf an der Saison orientiert, stellt somit nicht nur sicher, dass alle Zutaten zu Hause stets frisch sind, sondern auch, dass die Lieferwege kurz gehalten werden – ein wichtiger Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unser interaktiver Saisonkalender verrät Ihnen, welche Produkte jetzt Saison haben.

Zum Saisonkalender