
Obst und Gemüse bei SPAR
Entdecken Sie bei SPAR zu jeder Jahreszeit saisonale Spezialitäten sowie regionales Obst und Gemüse!
Nichts geht über frisches Obst und Gemüse, bei dem Paprika richtig knackig, Tomaten wirklich fruchtig und Clementinen so süß sind, dass man einfach nicht mehr aufhören kann. Und weil wir davon nie genug bekommen, arbeitet SPAR mit Hersteller:innen zusammen, die mit innovativen Ansätzen und viel Leidenschaft genau das erreichen. Entdecken Sie regionale Spezialitäten, verloren geglaubte Raritäten und saisonales Obst und Gemüse!
Schon einmal von Amalfi-Zitronen gehört? Oder Tacles? Ganz klar: Die Welt hat selbst für Feinschmecker:innen noch einiges zu bieten. Lassen Sie sich von unseren Raritäten und Spezialitäten in neue Geschmackswelten entführen!
Der Unterschied zwischen Obst und Gemüse ist gar nicht einmal so einfach festzulegen, wie man zunächst glauben könnte. Vor allem, wenn man zum ersten Mal hört, dass genau genommen Tomaten Früchte und Bananen sowie Avocados Beeren sind. Oder, dass “Gemüse” gar nicht so genau definiert werden kann. Meist handelt es sich dabei um ein- oder zweijährige Pflanzen, die für Menschen genießbar sind –aber es gibt auch Ausnahmen (wie Artischocken), die als mehrjährig gelten.
Obst dagegen sind die Früchte mehrjähriger Sträucher und Bäume, die sich aus bestäubten Blüten entwickeln. Und weil diese Definition zum Beispiel auch auf Tomaten zutrifft, sind diese eben Früchte. Ganz schön verwirrend. Aber das macht nichts, denn: Am Ende zählt nur, dass es schmeckt! Und mit den saisonalen, regionalen Obst- und Gemüse-Angeboten bei SPAR ist das glücklicherweise keine Wissenschaft.
Wir sind fest überzeugt: Was gut für die Umwelt ist, ist auch gut für uns. Gleichzeitig sollte umweltbewusstes Einkaufen keine Herausforderung sein: Genau deswegen bietet SPAR ein großes Sortiment an nachhaltigem Obst und Gemüse in allen Filialen an. Neben einer vielfältigen Auswahl an biologisch angebauten Erzeugnissen, wie den Produkten von SPAR Natur*pur, ist insbesondere der regionale Bezug der Produkte wichtig: Je nach Standort ist das Angebot bei Obst und Gemüse stark regionalisiert. Kunden in der Steiermark finden Salat & Co. aus der Steiermark in den Regalen, während in den Märkten in Niederösterreich bevorzugt niederösterreichische Qualität zu finden ist. SPAR ist damit einer der größten Partner der heimischen Landwirtschaft.
Sind Mandarinen und Clementinen dasselbe? Wie taue ich am besten mein Steak auf? Und kann man keimende Kartoffeln noch essen? Im SPAR Lebensmittelratgeber bleibt keine Fragen offen: Entdecken Sie praktische Alltagstipps und spannende Fakten!
Eine Kiste voller Genuss und mit gutem Gewissen: Die INTERSPAR Obst- und Gemüsekiste gelangt frisch von der Ernte, plastikfrei und CO₂-neutral österreichweit zu Ihnen nach Hause oder in die Firma. Davon profitieren nicht nur Sie, sondern auch die Umwelt. Und natürlich Ihr Geschmackssinn!