Als 100 % österreichisches Unternehmen setzt SPAR auf heimische Qualität, regionale Wertschöpfung und ein verantwortungsvolles Fischsortiment. Gemeinsam mit tausenden heimischen Bauern, Produzenten und Betrieben bringt SPAR traditionelle Spezialitäten und regionale Produkte aus Österreich in die Märkte. Auch bei Fisch legt SPAR großen Wert auf zertifizierte Qualität wie MSC, ASC und Bio sowie auf regionale und lokale Fischarten aus österreichischen Gewässern. In Zusammenarbeit mit dem WWF Österreich wird das Fischsortiment regelmäßig überprüft und weiterentwickelt. So fördert SPAR nachhaltige Fischzucht, schützt Meeresökosysteme, unterstützt die Artenvielfalt und macht bewussten Genuss einfach naheliegend.
Reden wir über Naheliegendes...
Fischzucht Oberwasser
Am Oberlauf der Schwarza in Schwarzau im Gebirge liegt die Fischzucht Oberwasser, umgeben von frischer Luft und klarem Gebirgswasser der niederösterreichischen Voralpen.
Von der behutsamen Aufzucht im eigenen Bruthaus bis zur schonenden Verarbeitung vereint die Fischzucht Oberwasser alle Schritte auf einem Gelände.
So entsteht heimischer Fischgenuss aus Österreich, der Frische, Qualität und verantwortungsvolle Aufzucht verbindet.
Fischerei Oberwasser
Der Ursprung: Wasser als Quelle des Lebens.
Allacher Wein
Weingenuss aus Gols/Burgenland mit Tradition.
Die Liebe zum Weingarten, zum Rebstock und zur Traube – das ist es, was unseren Familienbetrieb seit Generationen auszeichnet. „Unsere Allacher-Weine gibt‘s bei uns und dank SPAR in ganz Österreich.“ – Michael Allacher
Wo’s den Hühnern gut geht – und das schmeckt man auch...
SPAR‑Marken‑Eier
Streng kontrolliert & zu 100% aus Österreich
Bei Eiern stellt SPAR höchste Ansprüche an Geschmack, Qualität und Tierwohl. Deshalb stammen die SPAR‑Marken‑Eier ausschließlich von mehr als 200 heimischen Bauern, bei denen Eierqualität und Tierschutz Hand in Hand gehen.
NAHELIEGEND,
... dass alle Eier zu 100% aus Österreich sind;
... dass alle Hühner 100% gentechnikfrei gefüttert werden;
... dass alle Eier den strengen AMA-Richtlinien entsprechen und daher das AMA-Gütesiegel tragen;
... dass alle Eier auch der SPAR-Qualitätsgarantie unterliegen.
Sie können jederzeit selbst kontrollieren, woher jedes Ei kommt: Der Code „AT“ bedeutet „Herkunftsland Österreich“!
So wie auch ich, werden alle heimischen Eierbauern, die an SPAR liefern, regelmäßig und strengstens kontrolliert. Darum kann SPAR garantieren, dass alle Eier zu 100% aus Österreich kommen!
Wallners Nudelei
Die SPAR PREMIUM Nudeln von Wallners Nudelei bestehen nur aus den besten Zutaten: Hartweizengrieß aus dem pannonischen Raum im Burgenland und Freilandeier vom glücklichen Wanderhuhn. Wolfgang Wallner legt bei der Herstellung größten Wert auf höchste Qualität. Die Nudeln werden in sorgfältiger Handarbeit hergestellt, dabei wird jedes Ei von Hand aufgeschlagen. Anschließend werden die Nudeln 40–45 Stunden an der Luft getrocknet. Dieses besonders schonende Verfahren sorgt für den einzigartigen Geschmack und dafür, dass wichtige Nährstoffe im Produkt erhalten bleiben. NAHELIEGEND, dass unsere feinen Nudeln allen schmecken.
Wo Tradition und Geschmack zusammenreifen...
SPAR PREMIUM Vorarlberger Bergkäse aus feinster Heumilch
Exklusiv bei SPAR: Ein Käse von außergewöhnlichem Geschmack - hergestellt von einer kleinen Sennerei in Schnifis.
Wo Obst und Gemüse ein Zuhause haben...
Große Produkt-Vielfalt von heimischen Gemüsebauern
Bei SPAR finden Sie eine große Auswahl an wunderbaren Gemüse-Sorten, die von zahlreichen heimischen Bauern in enger Partnerschaft mit SPAR produziert werden. Stellvertretend für die vielen regionalen Gemüse-Bauern stellen wir Ihnen hier die Familie Sterkl aus Statendorf in Niederösterreich vor:
Absolute Frische und Regionalität, sehr gute, konstante Qualität nach dem Motto „Frisch, regional, gut“, Flexibilität und eine nachhaltige Wirtschaftsweise werden dabei ganz großgeschrieben. Bereits seit 1991 beliefert der Gemüsebauer Sterkl SPAR mit Zwiebeln, Radicchio, Mixsalat, Kopfsalat, Eissalat und Endiviensalat. Die Wertschöpfung bleibt in der Region, und die kurzen Wege schonen die Umwelt. „Bis das fertige Produkt im Regal liegt, bedarf es viel Planung, Arbeit und einiger Ressourcen, aber auch viel Sorgfalt, Liebe zum Detail und Geschicklichkeit. Das Ergebnis sind täglich frischer, regionaler Salat und Zwiebeln im Regal“, zeigt sich Familie Sterkl stolz über die Partnerschaft mit SPAR..
Erwarten Sie keine schnellen Wunder von diesen Gaben der Natur, sondern lassen Sie sich überraschen von ihren wohlschmeckenden, sanften und tiefgründig wirkenden Kräften. Mein Wissen um die Kraft der Kräuter kann ich dank SPAR an euch weitergeben.
Wo jeder Löffel nach Sommer schmeckt...
100 % Natur am Frühstückstisch
Gibt es Köstlicheres zum Frühstück als eine frische Handsemmel mit zarter Butter und einem Löffel Honig? SPAR ist es wichtig, dass garantiert das Beste auf den Tisch kommt. Daher fördert SPAR seit vielen Jahren bewusst heimischen Honig und führt mittlerweile 252 verschiedene heimische Honige im Sortiment.
Bio-Honig vom Bienenhof
Auf seinem biologisch geführten Bienenhof verarbeitet Stefan Mandl auch den SPAR Natur*pur Bio-Honig. Mit über 10.000 Bienenvölkern an rund 600 Standplätzen ist er Österreichs größter Bio-Imker.
Wo Brot noch von Hand gemacht wird...
Naheliegend, dass die produzierten Mengen beschränkt sind und dass es dieses Brot nicht überall geben kann.
Wo man weiß, wo’s herkommt...
Fleisch zu 100 % aus Österreich. Natürlich von TANN!
Tausende heimische Bauern arbeiten in enger Partnerschaft mit den sechs SPAR-eigenen TANN-Betrieben zusammen und unterziehen sich strengen, regelmäßigen Kontrollen, um alle Anforderungen zu erfüllen. Das schmeckt man – und es spricht für eine hohe Lebensmittelqualität, die von Österreichs Landwirtschaft produziert wird. Naheliegend, dass heimisches Frischfleisch mehr als nur Qualitätsvorteile bietet: SPAR unterstützt damit die heimische Landwirtschaft und sichert den Fortbestand zahlreicher Betriebe in vielen Regionen.