
SPAR Heimat - VIELFALT
Das Ländle ist voller einzigartiger Besonderheiten – Produkte und Köstlichkeiten, die aus keiner Küche wegzudenken sind. Doch auch über die Grenzen hinaus haben wir uns an die verschiedensten Spezialitäten gewöhnt und wollen unter keinen Umständen darauf verzichten. VIELFALT ist die Devise – und das in allen Bereichen. Deshalb gehen wir in diesem Heft auf Weltreise, auf der so allerhand zu entdecken ist – Produkte aus der Nachbarschaft ebenso wie auch Gaumenfreuden aus fernen Ländern. Alles zusammen bildet die Vielfalt auf Vorarlbergs Tellern. Mmmmhhh, einfach herrlich!
Tauschhandel
Martha Bischof und Hannes Tratter sind bereit für unser Experiment und tauschen für einen Tag ihren Markt.
Einmal um die ganze Welt
Lehrling Anna geht auf Entdeckungstour in unseren SPAR-Märkten. Viel Spaß bei ihrem Reisebericht!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
Vor allem nicht, wenn er auf den sorgsam gepflegten Apfelplantagen von Jens Blum in Höchst heranwächst. Reif und frisch gepflückt landet die Ernte in sechs verschiedenen Sorten in den SPAR-Obstabteilungen – an Geschmack nicht zu übertrumpfen.
Ulrike Hagen kocht....
Sie kocht mit SPAR, mit Leidenschaft und jedes Mal mit anderen Küchenpartnern. Dieses Mal mit Schulkindern!
Gute Laune selbst gemacht
In fröhlicher Runde genießen – so gelingt es, dem Alltag zu entfliehen. Ganz nach dem Motto: Ich müsste eigentlich den Haushalt schmeißen. Ich weiß nur nicht, wohin.
Gemüse halten
Wie macht man Gemüse lange haltbar? Wir haben für Sie unser Wissen aufgefrischt und geben altbewährte Tipps für die Lagerung von jungem Gemüse!
Deine Lehre bei SPAR
Bei SPAR, INTERSPAR und Hervis im Ländle können Jugendliche zwischen 14 verschiedenen Lehrberufen wählen und in einem tollen Team lernen, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen, eigenes Geld zu verdienen und Erfolg zu haben.
Jetzt gibt's Pasta
In Italien soll es ungefähr 600 verschiedene Pastasorten geben, von denen 50 allgemein verbreitet sind. Kaum ein anderes Lebensmittel hat so viele Variationen, vor allem, wenn man noch an die unzähligen Arten der Sugos und Saucen denkt …
Deshalb darf bei unserem Thema „Vielfalt“ die Nudel nicht fehlen!
Von Semmeln und andere Brötle
In Vorarlbergs Backstuben weiß man genau, was gutes Brot ausmacht. Wenn über 30 Meisterbetriebe us’m Ländle ihre Brötchen backen, freut sich der Gaumen der SPAR-Kunden.