Christina bei der Lebzelterei Pirker
© Mara Hohla © Mara Hohla

SPAR PREMIUM Lebkuchen Edition Pirker

In der Lebzelterei Pirker in Mariazell wird seit mehr als 160 Jahren Lebkuchen gebacken. Gemeinsam mit Backen mit Christina haben wir die Manufaktur besucht und uns angesehen, wie die SPAR PREMIUM Lebkuchen in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. 

Video-Portrait

In der Lebzelterei Pirker in Mariazell wird seit mehr als 150 Jahren Lebkuchen gebacken. Was aber macht einen besonders feinen Lebkuchen aus? Bestseller-Autorin Backen mit Christina besucht die Manufaktur und schaut sich an, wie die Lebkuchen in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Außerdem verrät Christina eines ihrer Lieblings-Weihnachtsrezepte: das Lebkuchen-Tiramisu.» Übrigens: Das genaue Rezept samt Anleitung finden Sie hier: LINK Mahlzeit!#SPARMahlzeit #SPAR_Oesterreich #GeschichtenMitGeschmack
Warum wird hier nichts angezeigt?

Pirker Lebkuchen aus Mariazell

Seit Jahrhunderten werden Lebkuchen nach altüberlieferter Rezeptur gebacken. Die Lebzelterei Pirker in Mariazell, dem bedeutenden Wallfahrtsort in der Steiermark, führt  diese Tradition seit mehr als 160 Jahren weiter und ist weit über die Landesgrenzen hinaus für Ihre Honiglebkuchen bekannt. Gemeinsam mit Backen mit Christina schauen wir in der Manufaktur den Bäckermeistern über die Schulter. Kommen Sie mit und erfahren Sie im Video, was den SPAR PREMIUM Lebkuchen so einzigartig macht. 

Zum Video

Rezept-Tipp

Lebkuchen-Tiramisu

Lebkuchen schmecken das ganze Jahr über, wie Christina Bauer findet. Aber auch wundervolle Weihnachtsdesserts lassen sich mit Lebkuchen zaubern. Backen mit Christina verrät uns Ihr persönliches Lieblingsrezept für die Festtage. Das Lebkuchen-Tiramisu lässt sich nicht nur blitzschnell zubereiten, sondern schmeckt auc himmlisch gut. 

Zum Rezept
Lebkuchentiramisu
© Nadja Hudovernik © Nadja Hudovernik

Making-Of