SPAR Heimat

Ulrike Hagen kocht mit Abt Vinzenz

Ostern ist das Fest des Lebens. Das Gedenken an den Tod und die auferstehung Jesu Christi speziell zu Ostern soll zeigen, dass wir Menschen zum Leben berufen sind, nicht erst in der Ewigkeit, sondern auch hier auf der Erde. Das Kochen mit Lamm ist für mich perfekt für den Ostertisch - es symbolisiert das Leben und den Frieden.


Unser Einkaufskorb verkündet dieses Mal: Osternsteht vor der Tür. Das höchste christliche Fest .Das wollen wir mit einerkulinarischen Reise nachIsrael und in den arabischen Raum feiern. Dorthin, wo alles begann. Wir freuen uns, dass wir dafür einen besonderen Küchenhelfer gewinnen konnten: Abt Vinzenz vom Kloster Mehrerau. Er betrat mit den Rezepten von Ulrike Hagen, mit küchentechnischer Tatkraft und viel Freude die orientalische Genusswelt.