© 2020 MEDIArt | Photographie, Erstkommunion, Gemeinde Ötz, Tirol, Pfarrkirche zum Hll. Georg und Nikolaus

Johannes Gassner - TANN Partnerlandwirt

Johannes Gassner bewirtschaftet den Hof mit seinem Vater in 3. Generation. Sein Großvater hat bereits 1947, nach der Rückkehr aus dem Krieg, mit der Landwirtschaft in Raggal im großen Walsertal begonnen. Im Jahr 2005 wurde der Stall erneuert. Mit viel Engagement führt heute der gelernte Fleischverarbeiter eine Landwirtschaft mit Mutterschweinen, Milchvieh, Ochsen, Kalbinnen und Kälbern, die mit Vollmilch der Milchkühe großgezogen werden.

Alle Tiere sind in Vorarlberg geboren und aufgewachsen. Den Sommer verbringen sie auf vier verschiedenen Alpen im Brandnertal. Johannes ist ein Bergbauer aus Leidenschaft. Er achtet sehr auf Nachhaltigkeit und bewirtschaftet extensive Wiesen, die nur einmal im Jahr gemäht werden. Landschaftspflege wird bei Johannes sowie bei sehr vielen unserer Landwirte großgeschrieben, denn durch sie ist die Erhaltung eines ökologisch intakten Lebensraumes mit seiner Artenvielfalt in unserem schönen Ländle gesichert. Der Hof ist ein Familienbetrieb und Johannes bekommt stets Unterstützung durch seine Eltern und Geschwister. Hier heißt es noch: „Alle packen mit an!"