© 2020 MEDIArt | Photographie, Erstkommunion, Gemeinde Ötz, Tirol, Pfarrkirche zum Hll. Georg und Nikolaus

Andreas Schedler - TANN Partnerlandwirt

Der TANN Produktionsleiter-Stellverteter Andreas Schedler hat im Jahr 2008 den Milchwirtschafts-Betrieb seines Vaters übernommen. Er baute seinen Stall in Alberschwende um und vergrößerte ihn im selben Zuge. Mit großer Begeisterung hat er damals auf Mutterkuhhaltung umgestellt. Seit nunmehr 6 Jahren führt Andreas aus Überzeugung seinen Betrieb als „Bio-Hof". Alle seine Kälber sind auf seinem eigenen Hof geboren und dürfen bis zu 10 Monate Muttermilch direkt von der Mutterkuh saugen. 

Seit 1997 wird das BIO-Vorarlberger Freilandbeef von TANN Dornbirn angeboten und Andreas ist einer von vielen Vorarlberger Rindfleisch-Partnerbetrieben, der in engster Zusammenarbeit für qualitativ hochwertiges Rindfleisch aus dem Ländle sorgt. Bei Andreas gibt es nur hofeigenes Futter und die Haltung findet natürlich auf Stroh statt. Im Sommer sind seine Tiere im schönen Luftkurort Ebnit, oberhalb von Dornbirn. Auf der Jägerswaldalpe und im Ilgenwald verbringen sie dort wertvolle Tage. Seine Familie unterstützt ihn nicht nur bei der Mutterkuhhaltung, sondern auch bei der Haltung der 120 Hühner und Pferde.