Müller bei der Maisernte

Thalhof Mühle

Die Thalhof Mühle ist in Klagenfurt-Viktring zu finden und wurde bereits von vielen Generationen bewirtschaftet. Heute wird sie von Getreidemüller Andreas Motschiunig betrieben, der seinen Job mit großer Leidenschaft ausübt, da er ihm stets neue Herausforderungen bietet. „Beim Getreide handelt es sich um ein Naturprodukt, dadurch sind die Voraussetzungen immer wieder anders“, erklärt er. Aber nicht nur das: Auch die Aufgabe, ein gesundes und qualitativ hochwertiges Produkt herzustellen, nachhaltig zu arbeiten und gleichzeitig einen gewissen wirtschaftlichen Nutzen zu erzielen, sei nicht immer einfach.“ Daher sei es umso wichtiger, verlässliche Partner zu haben. An SPAR liefert der Kärntner Maisprodukte wie Polenta und Grieß und da Viktring mitten in einem Maisgebiet liegt, kann Motschiunig auf lange Transportwege verzichten.

Erhältlich ist der Maisgrieß der Thalhof Mühle bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in ganz Kärnten und Osttirol.