• Gesund_720.jpg

NACHHALTIGKEIT

"Gesund bei SPAR"

SPAR Gesundheitsmanagement

Noch nie war die Chance einer hohen Lebenserwartung größer als heute. Noch nie gab es eine derartige Vielfalt an Möglichkeiten gesund zu leben. Die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist für SPAR ein Unternehmenswert und somit tief in der Unternehmenskultur verankert.

Unter dem Motto "Gesund bei SPAR" gibt es sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Märkten als auch in den Zentralen vielerlei Angebote um sich selbst fit zu halten. So werden beispielsweise Vorträge zu verschiedensten Themen genauso wie Impf-Aktionen oder auch vorbeugende Untersuchungen angeboten. Mittels einer eigenen SPAR Health Card können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zudem den Blick auf die eigene Gesundheit schärfen.


Seit 2014 unterstützt zusätzlich eine SPAR Gesundheits-App beim täglichen Gesundheitsprogramm. In der App, die für iOS und Android gratis downloadbar ist, können Aktivitäten in den Bereichen Bewegung, Ernährung und Entspannung eingetragen und so der tagesaktuelle Fitness-Zustand ermittelt werden.

NACHHALTIGKEIT

"Die Mitarbeiter sind die Quelle unseres Erfolges."

So steht es in den Unternehmensgrundsätzen von SPAR. Das dynamische Wachstum von SPAR schafft Jahr für Jahr zwischen 800 und 1.000 neue Arbeitsplätze und gibt damit zusätzlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Österreich die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, zu 100 Prozent österreichischen Unternehmen.

...weiterlesen plus
Feinkost_470.jpg