Headerbild 2
Mission: E.A.G.L.E.

Zuletzt waren Oskar und Bo auf geheimer Mission in Nordamerika.

SPAR Stickermania

introbild

Mission: E.A.G.L.E.

Hallo, ich bin's wieder - Oskar! Bo und ich haben eine an uns adressierte Kiste vor dem Eingang unseres Baumhauses entdeckt. In ihr fanden wir einen seltsamen metallenen Zylinder mit vielen Ringen voller Buchstaben, ein Kryptex, in dem laut Bo geheime Botschaften versteckt werden. Um es zu öffnen, brauchten wir zuerst die richtige Buchstabenkombination.
In einem Briefumschlag mit einem Adler-Symbol entdeckten wir ein rätselhaftes Gedicht, das uns nach Nordamerika zu den E.A.G.L.E. führte: dem Extragalaktischen Agenten-Geheimbund der legendären Entschlüsselungsmeister. Dann wurde alles noch verrückter - denn wir bekamen die Chance, selbst Geheimagenten zu werden! Dafür mussten wir "nur" die Aufnahmeprüfung bestehen, die sich aber als ganz und gar nicht einfach herausstellte.
Was wir auf unserer spannenden Reise so erlebt haben und welche kniffligen Rätsel wir lösen mussten, erfährst du in meinem Tagebuch. Aber psssst - streng geheim!