SPAR Vorarlberg hat neuen Bereichsleiter:

Matthias Ortner ist neuer Bereichsleiter für Werbung und Information

Mit Anfang Februar übernimmt Matthias Ortner, MSc (35) nach intensiver Einarbeitung die Leitung des Bereichs Werbung und Information bei SPAR Vorarlberg. Er folgt damit dem langjährigen Bereichsleiter Philipp Frank nach, welcher in den Bereich Vertrieb Einzelhandel gewechselt ist.

Matthias Ortner bringt über 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit mit. Mit seiner umfangreichen Expertise im Bereich traditioneller als auch digitaler Medien, wird der Lustenau eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategien für SPAR Vorarlberg übernehmen.

Erfreut über die neue Führungskraft zeigt sich auch SPAR Vorarlberg Geschäftsführerin Mag. Carina Pollhammer: „Wir sind überzeugt, dass Matthias Ortner mit seiner Vision und seinem Engagement einen bedeutenden Beitrag zu unserem Unternehmen leisten wird. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position."

Matthias Ortner: Neuer Bereichsleiter für Werbung und Information bei SPAR Vorarlberg © SPAR/MEDIArt Fotografie

Umfangreiche Einarbeitungsphase

Um bestens auf seine neue Aufgabe bei SPAR Vorarlberg vorbereitet zu sein, wurde Matthias Ortner zu Beginn seiner Tätigkeit Anfang Oktober, zur Einarbeitung durch die verschiedensten Bereiche bei SPAR geführt. Besuche und Einführungen in den Fachabteilungen der SPAR-Regionalzentralen anderer österreichischer Bundesländer zählten ebenso zu den Inhalten der Einschulung wie Einsätze direkt in den SPAR-Märkten im Filialbereich, wie auch bei den selbstständigen Kaufleuten von SPAR. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernimmt Ortner Anfang Februar seine Agenden als Bereichsleiter im Tagesgeschäft der SPAR Vorarlberg.

Experte in Sachen Werbung und Kommunikation
Nach Abschluss seines Bachelors in Wirtschaftswissenschaften und des Masters in Strategischem Management an der Universität Innsbruck, startete der gebürtige Lustenauer seine Karriere im Bereich Marketing bei Pfanner Schutzbekleidung in Hohenems. Anschließend war Ortner über sieben Jahre Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Ärztekammer Vorarlberg. Bevor er im Oktober 2024 zu SPAR Vorarlberg wechselte, sammelte Matthias Ortner bei der Firma Target Distribution in Koblach weitere Erfahrung im Marketing und Produktmanagement, wo er unter anderem mit Apple Österreich zusammenarbeitete.