Haberfellner Mühle aus Grieskirchen

Haberfellner Backfein - Natürliche Qualität aus der Region

Die Haberfellner Mühle produziert seit über 120 Jahren feinstes oberösterreichisches Mehl – 100% naturrein, gentechnikfrei und ohne jegliche Zusätze. Weil aber die Qualität des Mehles immer auch von der Güte des Getreides abhängig ist, hat die Haberfellner Mühle bereits vor Jahren das Projekt „Kontrollierter Backfein-Qualitäts-Weizen-Anbau OÖ“ gestartet, bei dem ausgewählte Landwirte besonders hochwertigen Weizen liefern.

„Langjährige Erfahrungen, modernste Technik, höchste Qualitätsstandards und das wunderbare Getreide unserer Vertragsbauern sind die Basis für unsere hochwertigen Haushaltsmehle!“
Markus Haberfellner, Müllermeister aus Grieskirchen, einer unserer oberösterreichischen Produzenten

Kastner aus Bad Leonfelden

Genuss und Gaumenfreude seit 1559
Mehr als 450 Jahre lässt sich die Lebzeltwerkstatt in Bad Leonfelden zurückverfolgen. Mit viel Liebe zur Tradition – aber auf neuestem Stand der Technik– produzieren sie im malerischen Mühlviertel süße Versuchungen: von den berühmten, edlen Lebkuchen, über die beliebte, fruchtige Rumbapflaume bis hin zu Kipferln und Keksen. 

Mehr Geschmack - Mehr Honig
Wussten Sie, dass die Firma Kastner als Lebzelter und Wachszieher – also als Lebkuchenbäcker und Kerzenhersteller– begann? Die Produktion von Honiglebkuchen war also naheliegend: Das Wachs der Bienen wurde für die Kerzen verwendet und mit dem Honig wurden die Lebkuchen verfeinert. Honiglebkuchen ist also ein klassisches Produkt, das seit vielen Generationen beliebt und bekannt ist.

"Der Name Kastner ist aber nicht nur in Oberösterreich ein Garant für Gaumenfreuden: die Schmankerl sind auch weit über die Grenzen bekannt und ein beliebtes Souvenir für Jung und Alt."
Franz Weglehner, Geschäftsführer der Firma Franz Kastner, einer unserer oberösterreichischen Produzenten

Riemenschneider aus Linz

Riemenschneider Erste Linzer Feinkost:… immer ein Genuss!

Seit mehr als 50 Jahren steht das Linzer Traditionsunternehmen „Feinkost Riemenschneider“ für unverwechselbare Köstlichkeiten. Neben dem beliebten Gabelbissen bereichern viele Klassiker aus dem Aufstrich- und Salatbereich das umfangreiche Sortiment. Leidenschaftliches Qualitätsbewusstsein, kompromisslose Frische und regionale Verbundenheit sind wichtige Voraussetzungen für diesen Erfolg. Beste Rohstoffe, geschmacklich perfekt abgestimmte Rezepturen und raffinierte Mischungen sind die Zutaten für höchste Kundenzufriedenheit. Sie machen jedes Produkt aus dem Hause Riemenschneider zu etwas ganz Besonderem.

„Jahrelange Erfahrung garantiert erstklassige und schmackhafte Produkte! Die hohe Qualität erreichen wir durch sorgfältigste Auswahl der Rohstoffe und ständige Kontrollen während der Herstellung.“
Elke Riemenschneider, Geschäftsführerin, eine unserer oberösterreichischen Produzenten