Brauerei Baumgartner aus Schärding

Baumgartner ist mehr als eine Brauerei. Baumgartner ist Bierkultur pur - ein Schärdinger Leitbetrieb verwurzelt mit den Menschen der Region. Und diese Verbundenheit mit Land und Leuten schmeckt man. Beginnend bei der Auswahl regionaler Rohstoffe, reinstem Quellwasser, Zutaten höchster Güte und im technisch modernsten Brauverfahren werden bei Baumgartner mehrfach ausgezeichnete Biere gebraut: Als österreichischer Biertestsieger, mit dem begehrten Kulinarix-Preis und dem 3. Platz beim World-Bier-Cup in San Diego sind wir mit Recht stolzer Regionalkaiser mit über 400jähriger Tradition. Und: wir lassen unserem Bier genügend Zeit zum Reifen. Nicht umsonst – „Der reife Hochgenuss“.

„Wer seinen Kunden was Besonderes bietet, hat die Nase vorn – und den Daumen am Zapfhahn! Unsere große Stärke ist unsere Leidenschaft für ausgezeichnetes Bier. Gut zu
brauen ist uns nicht gut genug. Bei Baumgartner arbeiten wir tagtäglich für den wirklich reifen Hochgenuss – und das schmeckt einfach bierig gut!“

Gerhard Altendorfer, Geschäftsführer Brauerei Baumgartner, einer von 296 oberösterreichischen Produzenten

Brauerei Raschhofer aus dem Innviertel

Erfolg durch klassische Brauweise

In der Innviertler Brauerei Raschhofer wird bereits seit 1645 in 10. Generation Bier gebraut. Dabei wird auf eine Brautechnologie gesetzt, die heute schon selten geworden ist. Gebraut wird in 70 hl Vollkupfergefäßen über direktem Feuer und die Biere werden in offenen Gärbottichen vergoren. Hopfen und Malz stammen aus der unmittelbaren Umgebung. Das Ergebnis ist ein ganz besonderer Geschmack, der regelmäßig mit internationalen Auszeichnungen gewürdigt wird. Drei Mal wurden bereits Raschhofer Märzen und zwei Mal Raschhofer Zwickl mit dem European Beer Star Award, dem begehrtesten Wettbewerb Europas, ausgezeichnet.
Wohl bekomm´s!

„Erfahrung und Geduld machen sich bezahlt. Beim anerkanntesten Bierwettbewerb Europas wurde Raschhofer Märzen in der begehrten Kategorie der Märzenbiere als drittbestes Bier ausgezeichnet und darauf sind wir wirklich stolz."
Christoph Scheriau und Doris Scheriau-Raschhofer, Brauerei Raschhofer, einer von 296 oberösterreichischen Produzenten

Starzinger aus Frankenmarkt

Das Frankenmarkter Mineralwasser entspringt einer ca. 70 Meter tief gelegenen Quelle mitten in Oberösterreich und ist ein wahrer Schatz. Unberührt von allen Umwelteinflüssen ist es von der einzigen Qualität. Mit seiner geringen aber ausgewogenen Aufteilung von Mineralstoffen und Spurenelementen, vor allem aber durch den außergewöhnlich niedrigen Nitratgehalt, eignet es sich besonders auch zur Zubereitung von Säuglingsnahung. Aufgrund seines neutralen Geschmackes ist es auch ideal zum Mischen mit Wein und Fruchsäften, somit ein „allround“ Mineralwasser für die ganze Familie mit bestem Preis-Leistungsverhältnis.

"Regionalität liegt uns am Herzen, darum freut uns die langjährige Partnerschaft mit SPAR ganz besonders. Wir möchten auf dies Weg auch Ihnen, liebe Oberösterreicher,
unseren Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte aussprechen." 

Geschäftsführerin Ludmilla Starzinger, eine von 296 oberösterreichischen Produzenten

Brauerei Wurmhöringer aus Altenheim

Das Beste für Sie - Das ist das Motto bei der Privatbrauerei Wurmhöringer

Wurmhöringer Bier wird seit 1652 in einer traditionellen Landbrauerei in Altheim in der Bierregion Innviertel gebraut. Die Biere, Radler und Limonaden der Privatbrauerei werden mit größter Sorgfalt aus besten Zutaten hergestellt. Das schmeckt man bei jedem Schluck! Das Brauwasser kommt aus dem eigenem Brunnen, Hopfen und Malz von der heimischen Landwirtschaft. Das Vertrauen in das Können der Braumeister, die nötige Geduld und Zeit für eine lange Reife, Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein tragen dazu bei, dass Wurmhöringer Bier ausgereift und richtig gehaltvoll zur Abfüllung gelangt.

„Unsere Brauerei ist unser Herz. Und das schlägt tagtäglich für gelebte Brautradition.“
Franz-Claus Wurmhöringer, Privatbrauerei Wurmhöringer, einer von 296 oberösterreichischen Produzenten