Lehrling weiblich vor einer Gruppe
© wildbild

Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Bereich Non-Food

Ohne Notebook und Smartphone verlässt du nicht die Wohnung? Dann mach dein Hobby doch zum Beruf und berate INTERSPAR-Kunden mit deinem Fachwissen.

Bei einer Lehre für Einzelhandel im Bereich Non-Food bei INTERSPAR bist du mit ähnlichen Aufgaben wie Lehrlinge für Einzelhandel mit Schwerpunkt Lebensmittel beauftragt. Die Waren unterscheiden sich allerdings stark: Als Lehrling im Bereich Non-Food hast du es bei INTERSPAR mit folgenden Produkten zu tun: Kosmetik, Körperpflege, Elektroartikel, Büroartikel, Spielwaren, Babyartikel, Saisonartikel, Haushaltsartikel etc.

Wenn du gerne Kontakt zu vielen Menschen hast, zupacken kannst, nicht gleich die Nerven und die Freundlichkeit verlierst und Lust auf die Arbeit mit allen Artikeln des täglichen Lebens hast, dann ist dieser Beruf voll auf deiner Linie!

Alle offenen Lehrstellen findest du in der Jobbörse.

Mädchen hält Führerschein
© SPAR/wildbild © SPAR/wildbild
Gehalt & Prämien

Neben einem Gehalt gibt es zahlreiche andere Benefits. Wie bekommst du Zusatzprämien? Wie viel verdienst du? Und wann zahlt dir SPAR den Führerschein?

Mitarbeiter an der Kassa
© WIRZ/Thomas Benesch © WIRZ/Thomas Benesch
Kennenlernen & Schnuppern

Du bist nicht ganz sicher, ob der Lehrberuf für dich das Richtige ist? Dann schnupper bei uns!

lächelnder männlicher Lehrling mit Skateboard stützt sich mit Hand an Geländer ab
© Daniel Sack © Daniel Sack
FAQs - Lehre bei SPAR

Wo sind die Berufsschulen? Wie kann man sich bei SPAR bewerben?  Und wie läuft die Ausbildung ab?

Du fragst, wir antworten!

Noch offene Fragen? Dann kontaktiere uns schnell & problemlos via WhatsApp!