Erfolgreiche Geschäftstypen
Die Verkaufsfläche sowie die Ausrichtung des Sortiments in den Märkten variiert je nach Geschäftstyp und Standort. Das Sortiment besteht aus 2.000 bis 50.000 Artikeln und reicht von Lebensmitteln wie erntefrischem Obst und Gemüse aus Österreich und einer große Auswahl an SPAR-Eigenmarkenprodukten über genussfertige Convenience-Produkte bis zu feinsten Artikeln lokaler oder regionaler Produzenten.
SPAR-Supermärkte
SPAR-Supermärkte sind vollsortierte Nahversorger mit einer Verkaufsfläche von bis zu 1.000 m². Ein großes Angebot im Frischebereich sowie die persönliche fachkundige Beratung der Kundinnen und Kunden zählen zu den besonderen Stärken dieses Geschäftstyps. SPAR-Supermärkte sind entweder Eigenfilialen von SPAR oder werden von selbstständigen SPAR-Kaufleuten geführt.
SPAR express-Tankstellenshops
In den SPAR express-Tankstellenshops können Kundinnen und Kunden für den schnellen Einkauf aus bis zu 1.500 unterschiedlichen Produkten wählen. Täglich frisch gebackenes Brot und Gebäck, frisches Obst und Gemüse auch aus der Region sowie saisonale Artikel stehen an sieben Tagen die Woche zu Supermarktpreisen* zur Verfügung.
SPAR express. Gute Idee!
- Täglich günstig einkaufen bis spät abends
- Viele Shops sogar 0 - 24 Uhr durchgehend geöffnet
- An 7 Tagen pro Woche geöffnet
- Große Auswahl an frischen Produkten
- SPAR Eigenmarken, Brot und Gebäck sowie Obst und Gemüse genauso günstig wie im SPAR-Supermarkt
- Täglich frisch gebackenes Brot und Gebäck
- Frisches Obst und Gemüse - auch aus der Region
* Alle SPAR Eigen- und Exklusivmarken, Obst und Gemüse, Brot und Gebäck in Bedienung genauso günstig wie im SPAR-Supermarkt.
SPAR-Gourmet-Märkte
SPAR-Gourmet ist ein spezieller Geschäftstyp, den es in Wien, Niederösterreich und im Burgenland gibt. Der Gourmet unter den SPAR-Geschäftstypen ist der Feinschmeckerladen in der Stadt. Hier finden Kundinnen und Kunden schnell und unkompliziert, was das Feinschmeckerherz begehrt. Urbane Trendprodukte, Regionales, internationale Spezialitäten sowie Nachhaltiges und innovative Convenience-Produkte begeistern die Kundschaft. Hygiene-, Pflege- und Reinigungsmittel spielen im Sortiment von SPAR-Gourmet eine Nebenrolle.
EUROSPAR-Märkte
EUROSPAR-Märkte bieten auf einer Verkaufsfläche von 1.000 bis 2.000 m² ein umfassendes Angebot an frischen Lebensmitteln sowie Produkten aus dem Non-Food-Bereich. Ein Teil der EUROSPAR-Märkte wird von selbstständigen Kaufleuten betrieben.
INTERSPAR-Hypermärkte
INTERSPAR-Hypermärkte gibt es seit den 1970er Jahren. Damals reagierte SPAR als erstes Lebensmittelhandelsunternehmen auf den Trend der Großmärkte. Die Verkaufsfläche beträgt 2.500 bis 5.000 m². Das Angebot umfasst eine einzigartige Kombination aus bis zu 50.000 preisattraktiven Food- und Non-Food-Produkten.
Maximärkte
Maximärkte werden in Oberösterreich und Salzburg betrieben und verfügen über eine Verkaufsfläche von 5.000 m². Insgesamt gibt es sieben Maximärkte, die auf ein breites Sortiment an regionalen Produkten setzen. Nach der Übernahme von Maximarkt durch INTERSPAR im Jahr 2002 entschied sich SPAR bewusst für die Beibehaltung des Namens.
Immobilien
SPAR ist die größte Handelskette des Landes in österreichischem Besitz. 1954 gegründet, ist SPAR heute noch immer ein zu 100 Prozent privates österreichisches Unternehmen. Die zahlreichen SPAR-, SPAR express, SPAR-Gourmet, EUROSPAR-, INTERSPAR- und Maximarkt-Standorte im ganzen Land tragen Tag für Tag zur flächendeckenden Versorgung Österreichs bei.
Zur Errichtung weiterer SPAR-Filialen sucht SPAR in ganz Österreich Grundstücke ab 3.000 m² bzw. Geschäftslokale ab 600 m² (in Hochfrequenzlagen auch kleiner).
Hier finden Sie unsere Expansionsbroschüre als Download.
Meine SPAR Standort-Idee
Sie sind Mitarbeiter:in des SPAR Konzerns und kennen ein aktuell zum Verkauf oder zur Vermietung stehendes Grundstück oder Geschäftslokal, das sich für die Errichtung eines neuen oder die Erweiterung eines bestehenden SPAR-Marktes eignen könnte? Dann kontaktieren Sie uns!