Lycka Granola
Lycka: Produkte, die Freude bereiten

Beim Genuss der Lycka-Produkte entstehen Glücksgefühle auf der Zunge und im Herzen. 

Lycka: Choose Mindfood

Während der Studienzeit reifen Ideen bekanntlich besonders schnell heran. So war es auch bei den Erfindern von Lycka, die sich während des Studiums eine WG geteilt und ihr erstes Unternehmen gegründet haben. Im Laufe der Jahre waren sie mit Herausforderungen konfrontiert und es gab Umstrukturierungen – bis schließlich die Lycka-Produkte geboren wurden. Wer sich fragt, woher der Name kommt, schlägt am besten das Schwedisch-Wörterbuch auf. Sinngemäß bedeutet es Freude oder Glück – je nach Übersetzung und Kontext. Und aussprechen tut man es übrigens so: „Lücka“.

Icon ursprüngliche Sorten
100 % natürlich
Icon ohne hormonell wirksame Inhaltsstoffe
ohne künstliche Zusatzstoffe
Icon Umwelt
fair gehandelt

Glücksgefühle auf der Zunge und im Herzen

Beim Kauf von Lycka-Produkten fließt automatisch ein fester Centbetrag an die Welthungerhilfe. Und zwar direkt in das eigene soziale Projekt von Lycka, durch das Kindern in Burundi eine Schulmahlzeit und eine Aussicht auf bessere Bildung geboten werden soll. Beim Genuss entstehen deshalb nicht nur Glücksgefühle auf der Zunge, sondern auch im Herzen. Bei den Zutaten wird außerdem darauf geachtet, kein Chemiezeugs zu verwenden und möglichst nachhaltig zu produzieren.

„Lycka ist 100% natürlich statt voller Chemie. Sozial engagiert statt mit Alles-Egal-Einstellung.“

– Felix Leonhardt, Gründer

Neuer Glücklichmacher Granola

Granola ist derzeit in aller Munde und das neueste In-Produkt in Sachen Frühstücksgenuss. Das Gute? Granola kommt zwar geschmacklich in etwa an das allgemeine Knuspermüsli heran, beinhaltet aber weit weniger Zucker und Süßstoffe. Jedes Korn und jeder Kern ist bei Lycka mit natürlichem Dattelsaftkonzentrat und Kokosblütenzucker überzogen, was das Ganze besonders knusprig macht. Richtig crunshy wird das Lycka-Granola auch dadurch, dass nicht nur 2-3 Haferflocken zusammenkleben, sondern ganze Cluster. Die Folge? Eine sprichwörtliche Geschmacksexplosion – und das schon zum Frühstück! Das Granola ist aber universell einsetzbar und funktioniert auch perfekt als Joghurt-Topping oder mit veganen Alternativen.

Lycka Granola