The GUTsy Captain Kombucha, Gründer, Team,
Warum wird hier nichts angezeigt?
2023 The GUTsy Captain 2023 The GUTsy Captain
2023 The GUTsy Captain 2023 The GUTsy Captain
The GUTsy Captain Kombucha – Lebt & schmeckt!

The GUTsy Captain Kombucha – Lebt & schmeckt!

Iocn Vegan
vegan
Icon garantiert biologisch und fair hergestellt
100 % natürliche Bio-Zutaten
Icon urban modern
kalorienarm
Stern rot
lebende Mikrobiome für die Darmflora
The GUTsy Captain Kombucha
2023 The GUTsy Captain 2023 The GUTsy Captain

Okay, Wasser ist das erfrischendste Getränk – wissen wir. Und du sicher auch. Aber manchmal darf’s einfach ein bisschen mehr sein, oder? Ein bisschen mehr Geschmack, Prickeln und Koffein für lange Tage. Mit The GUTsy Captain Kombucha bekommst du das alles in einem und mit gutem Gewissen, denn er ist:

  • vegan
  • aus 100 % natürlichen Bio-Zutaten
  • kalorienarm
  • versetzt mit lebendigem Mikrobiom

Da freut sich nicht nur deine Darmflora, sondern auch für deine Geschmacksknospen ist das ein Fest! Denn was diesen Kombucha von anderen unterscheidet, ist sein einzigartig süßer Geschmack. Das Team von The GUTsy Captain hat ganze fünf Jahre in den Feinschliff des Rezepts investiert – eine Hingabe, die man jetzt schmeckt! Wenn du kein Fan vom typisch säuerlichen Kombucha-Geschmack bist, wirst du mit der fruchtigen Sorte Pfirsich deine Freude haben. Versprochen!

Kombucha: Ein "Lebenselixier" mit Geschichte

Kombucha hat eine lange Geschichte. Er ist Teil der traditionell chinesischen Medizin und wird auch als “Lebenselixier” bezeichnet. Wenn man seine Herstellung betrachtet, könnte er glatt als Cousin des heimischen Most durchgehen: Denn auch er entsteht durch Fermentierung – allerdings nicht, wie beim Most, von Traubensaft, sondern von Tee. Oft (wie auch im Fall von The GUTsy Captain) ist die Basis grüner Tee, aber auch schwarzer oder verschiedene Kräutertees können hier zum Einsatz kommen.

Er wird mit Zucker und einer speziellen Mischung von Bakterien und Hefen (genannt “SCOBY”) angereichert, die dann tun, was sie eben tun – nämlich Zucker in Milchsäure, Essigsäure und Kohlendioxid umwandeln. Dadurch bekommt das Getränk nicht nur den charakteristisch säuerlichen Geschmack, sondern wird auch ganz natürlich mit Kohlensäure versetzt. Die Bakterien und Hefen (auch als “Mikrobiom” bezeichnet) bleiben bei qualitativem Kombucha am Leben, bis er getrunken wird. 

Das mag eigenartig klingen, ist aber gut, denn: Sie sind Freunde unserer Darmflora und helfen, diese gesund zu halten! Kombucha werden noch so einige weitere gesundheitliche Benefits nachgesagt, die von der Schulmedizin bisher nicht bestätigt wurden.

Aber so viel ist sicher: Erfrischend und belebend wirkt er allemal!

The GUTsy Captain Kombucha, original
2023 The GUTsy Captain 2023 The GUTsy Captain
The GUTsy Captain Kombucha...

...ist vegan, kalorienarm, aus      100 % natürlichen Bio-Zutaten hergestellt und enthält lebendiges Mikrobiom, über das sich deine Darmflora freut. Vergiss den typisch säuerlichen Kombucha-Geschmack – die Sorten Pfirsich und Ingwer-Zitrone kitzeln deine fruchtig-süßen Geschmacksnerven.

 

Jetzt probieren!

The GUTsy Captain Kombucha im INTERSPAR Onlineshop entdecken

Gut zu wissen

Kombucha enthält einen minimalen Anteil von 0,5 Volumenprozent Alkohol. Dieser entsteht ganz natürlich bei der Gärung und hat auf einen gesunden Erwachsenen keine spürbaren Auswirkungen. Ein Bier hat, zum Vergleich, einen Alkoholgehalt von etwa 5 Volumenprozent.