SPAR-Gartenzone Kräuter
© HELGE KIRCHBERGER Photography
Zeit fürs Garteln

Willkommen in der SPAR-Gartenzone!

Saatgut bei SPAR

 

Tolle Ernte: Bio-Saaten von SPAR Natur*pur 

Hat man sich schon so große Mühe mit seinem Hochbeet gemacht, sollte man auch beim Saatgut wählerisch sein. Von der Bio-Eigenmarke SPAR Natur*pur gibt es bereits 60 Sorten von biologischem Saatgut - u.a. die beliebtesten Küchenkräuter, ausgesuchte Salate und bekannte, aber auch exotische und seltenen Gemüsesorten. 

 

Sortenvielfalt erhalten mit SPAR wie früher Saatgut

Hobby-Gärtner können wesentlich zum Erhalt der Obst- und Gemüsevielfalt beitragen. Denn so paradox es auch klingen mag: Gegessen zu werden ist eine der ganz wenigen Überlebenschancen für Nutzpflanzen, die vom Aussterben bedroht sind. Und das sind leider sehr viele. SPAR arbeitet daher mit ARCHE NOAH zusammen, um den Fortbestand der Kulturpflanzenvielfalt zu sichern.  Beim SPAR wie früher Bio-Saatgut von ARCHE NOAH handelt es sich um samenfeste Sorten, die im Gegensatz zu Hybridsamen keine "Einmalsamen" sind, sondern eine kontinuierliche Entwicklung der Pflanze ermöglichen. Das ist entscheidend für den Erhalt und die Sicherung der Pflanzenvielfalt.

SPAR wie früher Logo
Bio-Malabarspinat
SPAR wie früher Bio Malabarspinat

2.99

SPAR wie früher Logo
Bio-Mangold Vulkan
SPAR wie früher Bio-Mangold Vulkan

2.99