Produkt- und Reportageaufnahmen  Metzgerei Natter Andelsbuch;
© MEDIArt | Andreas Uher

Metzgerei Natter

Hubert und Heike Natter von der Hofmetzgerei Natter in Andelsbuch führen schon seit 1993 eine Metzgerei mit eigener Schlachtung. Hier werden auch Lohnschlachtungen inkl. Zerlegung und Weiterverarbeitung zu Wurst- und Speckwaren für die heimischen Landwirte durchgeführt. Da der Metzgermeister seine Landwirte - welche sich an die strengen Ländle-Metzg-Richtlinien halten - persönlich kennt, weiß er auch um die gute Qualität seines Frischfleisches in der Verkaufsvitrine.

Bei den Gewürzen vertrauen sie ebenfalls auf österreichische Lieferanten, welche auch exklusiv Würzmischungen für die Metzgerei herstellen. Auf Wunsch werden auch Bio-Rohwürste, sowie Rohwürste nach Hildegard von Bingen hergestellt.

Mit sorgfältigem Umgang der Rohstoffe und mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl für den Reifevorgang entstehen zahlreiche Speck- und Rohwurstspezialitäten, welche schon bei mehreren Wettbewerben den 1. Platz erreicht haben.