© MEDIArt | Andreas Uher;  Bäckerei Fink, Bäcker Anton Fink, Backwaren, Brot, Handwerk, Backstube,
© MEDIArt | Andreas Uher

Bäckerei Fink

In der 1957 gegründeten Bäckerei Fink in Hörbranz werden schmackhaftes Brot und Gebäck, feine Mehlspeisen und Torten ausschließlich in traditioneller Handarbeit hergestellt. Die ersten gefüllten Partybrezel wurden von Anton und Elisabeth Fink kreiert. „Heute sind sie im ganzen Land bekannt und sehr beliebt.“

Genauso bekannt ist der Hörbranzer Bäcker und Konditor Anton Fink aber für seine exquisiten Torten, die neueste Trends (etwa biologische Grundstoffe) mit traditionellen Vorstellungen (üppig und süß) in sich vereinen. Kein Wunder, dass auch viele Kunden aus der deutschen Nachbarschaft die Produkte dieses Meisterbäckers schätzen und die Grenzen dafür überschreiten.