© 2020 MEDIArt | Photographie, Spar Vorarlberg, Lehrlings Imagevideo, Making Off, Standbilder, Imageaufnahmen, Jaqueline Pluschnig
Ich interessiere mich für
Jetzt Lehrstelle finden

Ich gehe meinen Weg - mit SPAR!

© 2020 MEDIArt | Photographie, Spar Vorarlberg, Lehrlings Imagevideo, Making Off, Standbilder, Imageaufnahmen, Jaqueline Pluschnig

Mit 15, als ich mich nach einem passenden Ausbildungsplatz umgesehen habe, war da diese Unsicherheit: Kann ich noch meiner großen Leidenschaft nachgehen? Bleibt noch genug Zeit für meine Freunde? Wird mein Job mir Freude machen? Und was, wenn ich mich in der Arbeitswelt nicht zurechtfinde? Zweieinhalb Jahre später weiß ich, dass all das möglich ist. Mit einer Lehre bei SPAR.

„Da würde ich gerne einmal reinschnuppern!“

Kannst du! Du bist nicht ganz sicher, ob der Lehrberuf für dich das Richtige ist oder welche Aufgaben auf unsere künftigen Lehrlinge warten? Schnuppern kann eine gute Entscheidungshilfe sein. Mach dir selbst ein Bild und begleite unsere Mitarbeiter und Lehrlinge bei ihrer Arbeit! 

© 2020 MEDIArt | Photographie, Spar Vorarlberg, Lehrlings Imagevideo, Making Off, Standbilder, Imageaufnahmen, Jaqueline Pluschnig

So bekommst du deine Lehrstelle

Bewerber Icon

Bewerbung

Bewirb dich ganz einfach online

Auswahlprozess Icon

Get your job - der Lehrlingscheck

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, laden wir dich zum Lehrlingscheck ein.

Icon Bewerbungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Überzeug uns beim Vorstellungsgespräch, dass du die/der Richtige für uns bist!

Icon Stern rot

Schnuppertag

Wir zeigen dir, welche Aufgaben als Lehrling auf dich warten und beantworten deine Fragen zur Lehre bei SPAR. Vereinbare deinen Schnuppertag direkt in der Filiale.

Icon Start als Sparianer

Willkommen in der SPAR-Familie

Nach dem Schnuppertag hast du einen guten Eindruck bekommen, wie eine Ausbildung bei SPAR aussehen wird. Wenn es dir bei uns gefällt und wir das auch sehen können, freuen wir uns auf eine spannende Lehrzeit mit dir! 

© 2020 MEDIArt | Photographie, Spar Vorarlberg, Lehrlings Imagevideo, Making Off, Standbilder, Imageaufnahmen, Jaqueline Pluschnig

Wer denkt, dass man bei SPAR nur Regale einräumt, der liegt komplett falsch. Ich habe während meiner Lehre bei SPAR alle Abteilungen durchlaufen. Angefangen von Obst und Gemüse, über die Feinkost, bis hin zur Kassa war ich überall im Einsatz. Dabei gefällt mir der Umgang mit Kunden an meiner Arbeit am besten. Und wenn man sich geschickt anstellt, dann kann man es bei SPAR weit bringen und Karriere nach der Lehre machen.

SPAR Karriere Holzhintergrund

Benefits

Als Lehrling hat man nicht nur die Vorteile, die alle SPARianer haben, sondern auch zusätzliche Extras.

Graffiti Hintergrund

Unsere 14 Lehrberufe

Insgesamt 14 Lehrberufe warten darauf von dir entdeckt zu werden – du hast die Qual der Wahl!

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Bei SPAR, als 100% österreichisches Familienunternehmen, ist Familienfreundlichkeit fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Daher schafft SPAR neben zahlreichen Benefits und Sozialleistungen, familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Den Schlüsselfaktor für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sieht SPAR in einem großen Ausmaß an Flexibilität und individueller Autonomie. Ziel des Engagements ist es, begleitet durch die Experten des Audits berufundfamilie, die Nachhaltigkeit der definierten Maßnahmen zu gewährleisten und voranzutreiben. Familienfreundliche Arbeitgeber werden auch in Zukunft die besten Mitarbeiter/innen für sich gewinnen können; SPAR will hier ganz vorne dabei sein.

Mehr erfahren