SPAR Steiermark ist neu da

Standortverlagerung in Hieflau: SPAR Wagenhofer nach Neubau wiedereröffnet

Nach der Standortverlagerung mit umfangreichem Upgrade heißt SPAR Wagenhofer seine Kundinnen und Kunden mit vielseitigem Sortiment und moderner Atmosphäre willkommen: Am 7.Juli 2022 öffnet der neue Standort zum ersten Mal seine Türen und bietet neben einem einladenden Einkauferlebnis mit eigenem Bistro zukünftig auch kulinarischen Genuss. Im Zuge der Neueröffnung übergab SPAR 1.500 Euro an die Gemeinde für bedürftige Familien.

mehr erfahren...

Neuer SPAR-Supermarkt gegenüber dem Grazer Ostbahnhof wurde eröffnet

Am 12.05.2022 hat das Warten ein Ende: Ein neuer, 650 m² großer, SPAR-Supermarkt öffnet in der Grazer Conrad-von-Hötzendorfstraße (gegenüber dem Ostbahnhof) seine Türen und lockt mit großzügigem Frische-Sortiment, Sushi und einem ganz besonderen Highlight: warmen Speisen to go. Im Zuge der Neueröffnung übergab SPAR 2.000 Euro an die Lebenshilfe Graz.

mehr erfahren...

Neuer Leiter Bereich Expansion und Projektentwicklung bei SPAR Steiermark & Südburgenland

Mit April 2022 ist der gebürtige Weststeirer Mag. Mario Strohmayer neuer SPAR-Expansionsleiter für die Region Steiermark und Südburgenland. Er ist somit nun für die Entwicklung neuer SPAR-Standorte und die Weiterentwicklung bestehender SPAR-Standorte verantwortlich. Insgesamt gibt es in dieser Region 271 SPAR-, EUROSPAR- bzw. INTERSPAR-Standorte, sowie SPAR express Tankstellenshops.
Die Anzahl der Standorte in der Steiermark und im Südburgenland hat sich seit Mitte der 80er Jahre bis heute fast verdoppelt. Diese Entwicklung zeigt die erfolgreiche, 36-jährige SPAR-Tätigkeit von Mag. Helmut Ecker. 

„Ich darf mich für den Jahrzehnte langen persönlichen Einsatz von Mag. Helmut Ecker bedanken. Im Laufe der Jahre hat er unzählige Projekte für SPAR Steiermark & Südburgenland neu entwickelt bzw. bestehende Standorte weiterentwickelt. Seine Jahrzehnte lange Tätigkeit für uns wird auch in Zukunft noch lange sichtbar bleiben“, sagt Mag. Christoph Holzer.

SPAR-Kaufleute Stelzl übernehmen SPAR Filiale St.Johann im Saggautal

Nach der Standortverlagerung im Oktober 2021 gibt es beim beliebten  Nahversorger in St.Johann im Saggautal jetzt Neuigkeiten: Der SPAR-Supermarkt  wurde am 01. März 2022 offiziell an zwei Einzelhändler übergeben, Manuela und Johann Stelzl. „Unsere bewährte Kombination aus SPAR-Filialen und Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern garantiert regionale Frische und sichert die Nahversorgung“, betont Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland. Als rechte Hand des Unternehmerpaares wird Frau Christine Kurmann agieren und mit Unterstützung des gesamten bestehenden Teams weiterhin die Kundinnen und Kunden betreuen!
Im Zuge der Neuübernahme übergab SPAR 1.500 Euro an „Steirer mit Herz“ aus St. Johann i.S.

Neuer SPAR-Supermarkt in der Grazer Stiftingtalstraße eröffnet

Am 24. Februar 2022 öffnet der neue SPAR-Supermarkt Graz, Stiftingtalstraße 126 seine Tore für die SPAR-Kundinnen und -Kunden. Das moderne Innendesign sorgt für ein entspanntes Einkaufserlebnis, Vielfalt an regionalen Spezialitäten wartet auf  die Kundinnen und Kunden. Großzügige 620 Quadratmeter umfasst der neue  Supermarkt, 28 großzügige Gratisparkplätze machen den Einkauf bequem. Im Zuge  der Neueröffnung übergab SPAR 2.000 Euro an die Kinderkrebsstation des LKH Graz.

Andreas Hofer ist neuer TANN Graz Leiter

Seit  1. Jänner 2022 leitet Andreas Hofer (36) die TANN Graz, den SPAR eigenen Frischfleisch- und Wurstwarenproduktionsbetrieb. Hofer startete seine Karriere als Lehrling bei TANN und lernte das Fleischerhandwerk von Grund auf kennen. Danach folgten zahlreiche Stationen im Betrieb sowie im Verkauf, durch die er eine langjährige Vertriebs- und Produktionserfahrung erwarb. Ab sofort verantwortet er den TANN Graz Gesamtbetrieb mit rund 320 Mitarbeiter:innen. Er folgt damit Siegfried Weinkogl nach, der nach über 38 Jahren im Unternehmen den wohlverdienten Ruhestand antritt.