Heimisches Obst und Gemüse

Familie Gerl vom Reichihof mit Salatpflanzen

Das Gute liegt so nah - Salzburger Jungpflanzen den eigenen Garten

Mit den frühlingshaften Temperaturen in diesem Jahr kommen die Salzburger Jungpflanzen in den Verkauf. Der Walser Gemüsebauer Josef Gerl jun. vom "Reichihof" hat im Frühjahr Salate, Petersilie, Kohlrabi, Karfiol, Blaukraut, Weißkraut und Broccoli ausgesät. Nun sind die Setzlinge groß und robust genug, um in den eigenen Garten gepflanzt zu werden. Bei SPAR gibt es die Salzburger Jungpflanzen.

Lungauer Eachtling

„Lungauer Eachtling“ bei SPAR: Heimische Kartoffeln in Bio-Qualität

Heimische Kartoffeln gehören mit zum Feinsten, was in Salzburg angebaut wird: Ganz im Süden des Landes heißen die begehrten Knollen – und zwar alle Sorten - einfach „Eachtling“. Diese Kartoffeln in Bio-Qualität weisen einige Besonderheiten auf, die schon lange ihre Liebhaber gefunden haben. „Der Lungau zählt aufgrund seines Klimas und seiner Vegetation zu den besten Kartoffelanbaugebieten Österreichs“, sagt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Salzburg und Tirol. „Wir freuen uns sehr, unse-ren Kundinnen und Kunden auch heuer wieder den „Lungauer Eachtling“ bieten zu können. Aufgrund der langen Anbautradition und den optimalen ökologischen Voraussetzungen ist der „Lungauer Eachtling“ ein erstklassiger Speisekartoffel, der auch Gourmets überzeugen wird.“