SPAR.at

Der Weg ist das Ziel: Sabrina Bernhart – SPAR-Kauffrau mit Herz 

Sabrina Bernhart leitet seit November 2021 als SPAR-Kauffrau den SPAR-Supermarkt in Irschen und ist quasi mit dem Unternehmen groß geworden, denn schon ihre Mutter Maria Bernhart arbeitete viele Jahre lang für SPAR und führte mit großem Erfolg als selbständige Einzelhändlerin den Standort in Dellach. 

Mit viel Freude erinnert sich Sabrina an ihre Schulzeit, als sie ihrer Mutter, die zu diesem Zeitpunkt in der Feinkostabteilung tätig war, regelmäßig einen Besuch abstattete, um sich mit leckeren Köstlichkeiten einzudecken: ,,Anno dazumal“, so Sabrina, ,,als ich noch in die Hauptschule gegangen bin, hat es eine Pizzasemmel und eine Cola um 10 Schilling gegeben und da war ich natürlich Stammkundin.“ 

Leidenschaft für den Verkauf 

,,Nach der Pensionierung von Gernot Sandrisser suchte SPAR einen Nachfolger und meine Mutter war mit 49 Jahren und ohne jegliche Vorkenntnisse, wie man ein Unternehmen leitet, so mutig, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen“, berichtet die ambitionierte SPAR-Kauffrau weiter. ,,Sie hat im März 2007 eröffnet und im April 2007 kam auch ich ins Geschäft und habe meine Mutter unterstützt.“ Durch dieses sehr frühe In-Berührung-Kommen mit dem Lebensmittelhandel entwickelte sich auch Sabrinas Leidenschaft für den Verkauf, was man ihr auch sofort anmerkt, wenn sie von ihrer Tätigkeit berichtet. 

Wenn sich das Warten lohnt

SPAR Karriere Holzhintergrund

Möchten Sie auch selbstständig als SPAR Kauffrau/Kaufmann werden?

Treten Sie mit mir in Kontakt: 

Manfred Pertl

Leiter Bereich Vertrieb Einzelhandel Kärnten und Osttirol

SPAR Österreichische Warenhandels-AG

SPAR-Straße 1, 9063 Maria Saal

Mail: [email protected]