einige unserer regionalen Lieferanten aus dem Burgenland

Hannes Reeh, Andau

Hannes Reeh, Winzer

Auf der Sonnenseite des Lebens – 

 

Ganz im Osten, nur wenige Kilometer entfernt von der ungarischen Grenze und mitten im Weinbaugebiet Neusiedler See, liegt die Gemeinde Andau. Dort befindet sich das Weingut Hannes Reeh. NAHELIEGEND bedeutet für SPAR nicht nur das Augenmerk auf heimische Qualität und regionale Wertschöpfung, sondern auch die Selbstverständlichkeit, mit zahlreichen heimischen Bauern, Produzenten und Betrieben eine enge Partnerschaft einzugehen. Aus der Zusammenarbeit mit Hannes Reeh ist sogar eine eigene Weinlinie „Andauer“ entstanden. Diese und weitere Spitzenweine vom Winzer gibt es exklusiv bei SPAR.

 Erhältlich bei allen SPAR-Gourmet-, SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten.

Erich Stekovics, Frauenkirchen

Erich Stekovics, Gemüsebauer

Knoblauch und Zwiebeln aus Österreich: Zurück in die Zukunft -

 

Ist etwas fast vergessen, beginnt sich Bio-Landwirt Erich Stekovics dafür zu interessieren. Im Burgenland hat der „Kaiser der Paradeiser“ eine wahre Arche Noah für vergessene Gemüsearten geschaffen. Und wer sich von Frau und Herrn Stekovics persönlich durch die Felder führen lässt, wird feststellen: Viele der dort sichtbaren Tomaten sind gar nicht rot. 

Die alten Sorten, die Erich Stekovics so liebt, tragen jede Menge Farben: grün, weiß, orange oder sogar rosa blitzen sie durch die Stauden.

Liest man über Stekovics Erfolge, glaubt man kaum, dass die Landwirtschaft Liebe auf den zweiten Blick war. Als studierter Theologe kam er erst Mitte dreißig auf die Idee, (fast) vergessene Gemüsesorten neu zu kultivieren. Gemeinsam mit seiner Frau Priska begibt sich der Burgenländer seitdem täglich neu auf die Suche nach „altem“ Gemüse. Mit SPAR hat er einen loyalen Partner gefunden, der dieses Vorhaben unterstützt. Unglaublich spannend sind neben den Tomaten auch andere Pflanzen, die in Österreich schon vergessen waren.  

Erhältlich bei allen SPAR-Gourmet-, SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten.

Familie Werkovits

Familie Werkovits

Teigwarenmanufaktur

 

„Vor über 20 Jahren begannen wir mit der Produktion von hausgemachten Teigwaren – qualitativ hochwertig mussten sie sein, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe und ohne Konservierungsmittel. Und natürlich mit hochqualitativen, frischen Eiern aus Boden- und Freilandhaltung vom eigenen Hühnerhof im schönen Mittelburgenland.

Der Slogan “Es ist Zeit für bessere Nudeln” traf ganz einfach den Zeitgeist und die immer höheren Ansprüche an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.“

Erhältlich in ausgewählten SPAR-Gourmet-, SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten.