Küchentisch mit Kochutensilien

In der Küche mit Tici Kaspar

Schon lange zaubert Vorzeigeköchin Tici Kaspar die köstlichsten Gerichte auf den Tisch – egal ob in Österreich, Großbritannien oder Italien. Neben viel Liebe und Leidenschaft steht dabei vor allem eins im Mittelpunkt: Die Verwendung von hochwertigen, regionalen Produkten.

 

Schritt-für-Schritt


Alles über Tici Kaspar

Kochen ist meine Passion

Patricia Kaspar oder einfach nur "Tici" ist passionierte Köchin mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, mit Faible für regionale Produkte, Reisen und köstliches Essen. Kochen bedeutet für sie Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt und wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Köchin ist sie nun schon seit 20 Jahren. Am Längsee in St. Georgen hat sich die Köchin einen Traum erfüllt und ein eigenes Lokal eröffnet: das "Tici Kaspar". Außerdem gibt Tici ihr Wissen in Kochkursen weiter.

Mehr erfahren!
Tici Kaspar Portrait

Cross-Over-Küche leicht gemacht


Garnelen-Gemüsetempura mit Ponzasauce

Garnelen-Gemüse-Tempura

Ein Highlight aus der asiatischen Küche sind Garnelen im Tempura-Teig: Dieses Cross-Over-Gericht wird ihre Familie begeistern. Dazu als leichter, erfrischender Dip eine Ponzu-Sauce – eine Mischung aus Sojasauce und Reisessig.

Zum Rezept

Für mich ist wirklich große Küche, wenn man das schmeckt, was am Teller ist!

Tici Kaspar
Tici Kaspar
Spitzenköchin

Herbstliche Köstlichkeiten


Beiträge von Tici Kaspar

Rezept
Ich liebe traditionelle Speisen aus meiner Kindheit, wie Mama´s Gemüseeintopf – dieses Rezept kann ich Euch natürlich nicht vorenthalten – oder ein würzig sämiges Kartoffelgulasch. Aber ganz oft habe ich auch Lust auf einen anderen Geschmack, eine Abwechslung. Meine „Crossover-Küche“ besteht vorwiegend aus heimischen Zutaten, gepaart mit exotischen Gewürzen und ganz viel Liebe. Ich habe einige meiner Favoriten für Euch rezeptiert, diese sind leicht nachzukochen, sehr g´schmackig, nahrhaft und nahezu fleischlos. Ideale Stimmungsgerichte für den Feierabend oder wenn einen mal das Fernweh überkommt.
Jetzt lesen
Rezept
Wenngleich der Abschied vom Sommer mit ein bisschen Wehmut verbunden ist, muss man sagen, dass der Herbst auch so einiges zu bieten hat. Das Farbenspiel der Natur, die ausgedehnten Herbstspaziergänge und natürlich auch die saisonalen Köstlichkeiten aus der Region: Pilze, Wild und allerlei Obst und Gemüse geben dem Herbst-Blues keine Chance!
Jetzt lesen
Rezept
Feste soll man bekanntlich feiern wie sie fallen. Was gibt es Schöneres als unbeschwerte Stunden mit der Familie oder Freunden zu genießen? Egal ob lange geplant oder spontan – herzhafte Köstlichkeiten begeistern große und kleine Party-Gäste. Und mit der richtigen Vorbereitung wird das Fest auch für SIE ein purer Genuss!
Jetzt lesen
Rezept
Alle mögen Pasta. Speziell die echte italienische. Mit ganz viel Liebe und Hingabe zaubert „Mamma“ oder „Nonna“ täglich ganz schnörkellos die beste Pasta der Welt auf den Familientisch. Wen wundert es da noch, dass die Italiener so lange zu Hause wohnen? Der gemeinsame Genuss als tägliches Familien-Ritual entschädigt für die eine oder andere Unannehmlichkeit des geteilten Haushalts. Verwöhnen auch Sie Jung und Alt mit bunten Pasta Variationen für jeden Tag!
Jetzt lesen
Rezept
Unkompliziert, schnell und mit dem gewissen „Extra“ – das wünschen wir uns doch alle beim Kochen zu Hause. Mein Tipp? Kochen mit dem Wok. Denn mit der „Wunderwaffe der Kochtöpfe“ zaubern sie im Handumdrehen raffinierte Alltagsküche auf den Teller!
Jetzt lesen