SPAR Mahlzeit Zitrusfrüchte Header

Zitrusfrüchte

Saftig, geschmacksintensiv und unglaublich vielfältig – Zitrusfrüchte. Kein Wunder also, dass sie aus der Küche gar nicht mehr wegzudenken sind! Ob herzhafte Ente mit Orangensaft, Blutorangenpunsch oder süße Orangenmarmelade: Es lässt sich immer etwas Besonderes zaubern. Unsere zahlreichen Rezepte stellen es Ihnen unter Beweis!


Unsere beliebtesten Zitrusfrüchte-Rezepte


Fruchtig & süß


In der Küche mit Tici Kaspar

SPAR Mahlzeit Orange filetieren

Orange filetieren

Die passionierte Köchin mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein, mit Faible für regionale Produkte, Reisen und köstliches Essen. Kochen bedeutet für sie Liebe, Leidenschaft und Sorgfalt. Mit diesem Video zeigt euch Tici Kaspar wie man schnell und einfach eine Orange filetiert. 


Sauer macht lustig


Interessante Beiträge zum Thema Zitrusfrüchte

22.10.

2020

SPAR Mahlzeit Blutorangenkuchen
© Mara Hohla
Artikel
Wenn’s draußen langsam kalt, nass und ein bisserl ungemütlich wird, ist es höchste Zeit sich den Sonnenschein in die Küche zu holen. Womit gelingt das wohl besonders gut? Natürlich mit allerlei Zitrusfrüchten! Orangen, Zitronen und Mandarinen gehören ja inzwischen fast schon zur kulinarischen Winter-Grundausstattung. Dabei gibt’s noch so viel mehr zu entdecken! Inzwischen finden sich nämlich nicht nur unsere säuerlich-süßen Klassiker in den Regalen, sondern auch echte Besonderheiten wie Pomelos, Kumquats oder Grapefruits. Deshalb ein Tipp von mir: beim nächsten Einkauf auf Zitrus-Entdeckungsreise gehen!
Jetzt lesen

22.10.

2020

SPAR Mahlzeit Blutorangenkuchen
© Mara Hohla

Alle Zitrusfrüchte-Rezepte im Überblick