Winterküche, Maronisuppe

Winterküche

Wer sich bei den frostigen Temperaturen außer Haus traut, freut sich anschließend auf eine wärmende Mahlzeit. Da kann es gerne auch einmal etwas Deftigeres sein – würzige Suppen, kräftige Eintöpfe und saftige Braten sind da genau das Richtige. Mit unseren köstlichen Winterrezepten sind Sie für die kalte Jahreszeit gewappnet!


Bezaubernde Winter-Drinks


Geselliges Raclette


Wärmende Wintersuppen


Es ist Maronizeit!


Deftige Eintöpfe


Interessante Beiträge zum Thema Winterküche

29.10.

2019

Maronisuppe
© Verena Lang
Artikel
Ach, wie schön – der goldene Herbst ist endlich ins Land eingekehrt. Und wisst ihr was? Deshalb gibt es auch eine köstliche Hommage an meine liebste Jahreszeit. Denn ich sehne den Herbst nach dem langen Sommer jedes Jahr herbei – endlich sind meine liebsten Gemüse- und Obstsorten bereit zur Ernte und die Arbeit im Kuchlgarten macht sich auch bezahlt.
Jetzt lesen

29.10.

2019

Maronisuppe
© Verena Lang
Rezept
Jedes Jahr freu ich mich, wenn es wieder losgeht: das Backen und Flechten des Allerheiligenstriezels. Für mich ist dieses flaumige Brauchtumsgebäck aus Germteig der Auftakt für eine besondere Zeit: Die Tage werden immer kürzer, Nebelschwaden ziehen übers Land, die Vorweihnachtszeit klopft leise an die Tür und drinnen wärmt man sich gern am eingeheizten Ofen. Ein Allerheiligenstriezel mit Butter, Marmelade und einer Tasse Kakao passt da perfekt dazu.
Jetzt lesen