SPAR Mahlzeit! Header Kekse backen
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik
Weihnachts-Bäckerei

Mhmmm ... wie das duftet! Ob Kekse, Kuchen oder andere Naschereien – zur Weihnachtszeit wird die Küche offiziell zur Weihnachtsbäckerei. In festlicher Stimmung und mit viel Vorfreude zaubern wir Vanillekipferl, Kokosbusserl und Co. Durchstöbern Sie hier unsere liebsten Rezept-Ideen.

Keksrezepte von Backen mit Christina

Weihnachtliche Keksklassiker

Vegane Weihnachtskekse

Weihnachtsbäckerei von Backen mit Christina

Weihnachtskekse Schritt für Schritt mit Backen mit Christina

In der Küche mit Backen mit Christina

Schokobaum
Warum wird hier nichts angezeigt?
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Schoko-Weihnachtsbaum

Mit den Rezepten von Back-Expertin und Bestsellerautorin Christina Bauer gelingt Ihr Weihnachtsgebäck ganz bestimmt!

Backen ist Christinas Leidenschaft und Teil ihres Lebens. Wichtig ist ihr vor allem, dass man unkompliziert und in kurzer Zeit alles selber nachbacken kann. Diesmal hat sie uns einen Schoko-Weihnachstbaum gezaubert, der nicht nur gut aussieht, sondern auch köstlich schmeckt. Dank dem How-to-Video ist das Rezept ganz einfach nachzubacken.

Zum Schokobaum-Rezept

Weihnachten mit Johanna Maier

Stollen-Rezepte

Süßes zum Verschenken

Interessante Beiträge zu Weihnachtsbäckerei

Artikel
Er stapft durch den meterhohen Schnee, hat seinen Krummstab in der Hand, einen langen weißen Bart im Gesicht, die goldene Bischofsmütze auf dem Kopf und einen großen Sack mit allerlei Geschenken im Gepäck … so lautet die allseits bekannte Legende. Die Rede ist vom Nikolaus! Was es mit dem geheimnisvollen Gesellen auf sich hat und welche Naschereien auch der Krampus mag, könnt ihr hier nachlesen.
Jetzt lesen

30.11.

2021

SPAR Mahlzeit Vegane Kekse
© Mara Hohla
Artikel
Ich steh’ schon längst in den Startlöchern für Weihnachten. Dieses Jahr möcht’ ich meinen Kekserl-Horizont auch ordentlich erweitern. Besonders vegane Kekssorten haben’s mir dabei angetan, denn inzwischen hab’ ich einige Freund:innen, die sich über eine Auswahl an rein pflanzlichen Keksen besonders freuen. Also hab’ ich mich in die Küche gestellt und einiges ausprobiert. Meine drei liebsten Rezepte habe ich für euch hier zusammengefasst. Denn vegan backen ist nicht nur tier-, sondern auch klima- und umweltfreundlich. Daher lohnt es sich das auch mal auszuprobieren, wenn man nicht vegan lebt.
Jetzt lesen

30.11.

2021

SPAR Mahlzeit Vegane Kekse
© Mara Hohla

27.11.

2020

SPAR Mahlzeit Rocky Road
© Mara Hohla
Artikel
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch mal ein bisserl vom Nikolaus-Sackerl übrig bleiben sollte, gibt’s hier das ultimative Rezept für sämtliche süßen Reste: Rocky Road! Bei diesem Rezept können Kleine (und große) Köche und Köchinnen ihrer Kreativität und Geschmack freien Lauf lassen. Schokodrops, Marshmallows, Erdnüsse und Cornflakes? Immer rein damit!
Jetzt lesen

27.11.

2020

SPAR Mahlzeit Rocky Road
© Mara Hohla
Artikel
Beim Keksebacken wird mir immer ganz warm ums Herz! Der herrliche Duft von Vanille, Zimt, Nüssen und Schokolade in der Küche hat einfach etwas Magisches. Besonders dann, wenn es draußen richtig kalt ist und die ersten Schneeflocken vom Himmel purzeln. Das Ausrollen, Herumprobieren und Verzieren macht Freude, bringt ruhige Stunden ins Haus und köstliche Leckereien in die Keksdose.
Jetzt lesen
Artikel
Lebkuchen gehört für mich zu Weihnachten dazu. Aus Lebkuchenteig und den fertigen Keksen lässt sich nämlich unglaublich viel zaubern. Und der Duft und Geschmack wecken schöne Erinnerungen und versetzen mich einfach in diese ganz besondere Weihnachtsstimmung.
Jetzt lesen

Weitere Rezepte aus der Weihnachtsbäckerei

Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten