SPAR Mahlzeit Spargelzeit Inspiration Header
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Spargelrezepte

Wir lieben die Spargelzeit! Und genau deshalb haben wir eine bunte Mischung aus Spargelrezepten für Sie zusammengetragen, um die Saison so richtig ausnutzen zu können. Egal ob klassisch oder modern, gekocht, gegrillt oder gebraten – bei dieser Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Spargelrezepte von Mara Hohla

Spargel Highlight der Saison

Unsere beliebtesten Spargelrezepte

Spargelrezepte von Tici Kaspar

Schritt-für-Schritt Anleitungen von Tici Kaspar

SPAR Mahlzeit Spargel kochen
Warum wird hier nichts angezeigt?
Martin Hofmann Martin Hofmann

How To: Spargel kochen

In dieser Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt uns Profiköchin Tici Kaspar wie man richtig Spargel kocht.

Zum Rezept
SPAR Mahlzeit Spargel kochen
Warum wird hier nichts angezeigt?
Martin Hofmann Martin Hofmann
SPAR Mahlzeit Sauce Hollandaise
Warum wird hier nichts angezeigt?
Martin Hofmann Martin Hofmann

How To: Sauce Hollandaise

Profiköchin Tici Kaspar zeigt uns in ihrer Schritt-für-Schritt Anleitung wie man ganz einfach und schnell eine köstliche Sauce Hollandaise zaubern kann. 

Zum Rezept
SPAR Mahlzeit Sauce Hollandaise
Warum wird hier nichts angezeigt?
Martin Hofmann Martin Hofmann

Rezeptklassiker mit Spargel

Rezepte mit grünem Spargel

Interessante Beiträge zum Thema Spargel

21.04.

2022

SPAR Mahlzeit Spargel Panzanella
© Mara Hohla
Artikel
Jetzt ist es offiziell soweit: Der erste heimische Spargel ist in meiner Küche gelandet. Und das bedeutet unweigerlich, dass endlich Frühling ist. Für mich ist Spargel ein Vorbote auf all das, was die kommende Saison noch an Vielfalt an Obst & Gemüse für uns bereithalten wird. Und so ganz nebenbei schmeckt er auch einfach verdammt gut. ;)
Jetzt lesen

21.04.

2022

SPAR Mahlzeit Spargel Panzanella
© Mara Hohla
Artikel
Diesmal widmen wir uns exklusiv einer besonderen Frühjahrs-Köstlichkeit und schenken ihr unsere uneingeschränkte Aufmerksamkeit: dem Spargel. Diese schlichte Schönheit aus dem Marchfeld oder dem Kärntner Lavanttal ist ein unverzichtbarer Begleiter in der österreichischen Frühlingsküche. Verwöhnen wir unsere Liebsten von April bis Juni mit simplen, pfiffigen Rezepten und geben wir uns dem hemmungslosen Spargel-Genuss hin!
Jetzt lesen

28.02.

2019

Kräutersuppe
© Verena Lang
Artikel
Der Frühling liegt in der Luft! Vielleicht noch nicht draußen vor der Tür, aber eine leckere Frühlingssuppe verschafft uns die nötigen Frühlingsgefühle im Herz und im Gaumen. Suppen sind nicht nur im Herbst und Winter ein Knaller, auch im Frühling sind sie mit dem Junggemüse und den frischen Kräutern aus dem Garten oder aus dem Kräutertöpfchen eine wahre Köstlichkeit.
Jetzt lesen

28.02.

2019

Kräutersuppe
© Verena Lang
Rezept
Endlich ist es wieder soweit. Die Tage werden länger und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Mein Sohn und ich hatten heuer schon diesen magischen Moment als er beim Spazierengehen aufgeregt die ersten Gänseblümchen entdeckt hat. Ein Augenblick, der mein Herz immer wieder höherschlagen lässt! Das Erwachen der Natur ganz bewusst zu erleben ist ein Geschenk, das bei mir spontan gute Laune auslöst. Und das versuche ich auch in meiner Frühlingsküche umzusetzen.
Jetzt lesen

Weitere köstliche Spargelrezepte

Weitere passende Frühlingskategorien