Grüner und weißer Spargel

Spargelzeit

Wir lieben die Spargelzeit! Und genau deshalb haben wir eine bunte Mischung aus Spargel-Rezepten für Sie zusammengetragen, um die Saison so richtig ausnutzen zu können. Egal ob klassisch oder modern, gekocht, gegrillt oder gebraten – bei dieser Auswahl ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Unsere beliebtesten Spargel-Rezepte


Rezeptklassiker mit Spargel


Interessante Beiträge zum Thema Spargel

28.02.

2019

Kräutersuppe
© Verena Lang
Artikel
Der Frühling liegt in der Luft! Vielleicht noch nicht draußen vor der Tür, aber eine leckere Frühlingssuppe verschafft uns die nötigen Frühlingsgefühle im Herz und im Gaumen. Suppen sind nicht nur im Herbst und Winter ein Knaller, auch im Frühling sind sie mit dem Junggemüse und den frischen Kräutern aus dem Garten oder aus dem Kräutertöpfchen eine wahre Köstlichkeit.
Jetzt lesen

28.02.

2019

Kräutersuppe
© Verena Lang
Rezept
Endlich ist es wieder soweit. Die Tage werden länger und die Natur erwacht aus dem Winterschlaf. Mein Sohn und ich hatten heuer schon diesen magischen Moment als er beim Spazierengehen aufgeregt die ersten Gänseblümchen entdeckt hat. Ein Augenblick, der mein Herz immer wieder höherschlagen lässt! Das Erwachen der Natur ganz bewusst zu erleben ist ein Geschenk, das bei mir spontan gute Laune auslöst. Und das versuche ich auch in meiner Frühlingsküche umzusetzen.
Jetzt lesen

Alles über Spargel

Es grünt so grün … und weiß! Erfahren Sie alles rund um das Thema Spargel – wie etwa die richtige Lagerung, vielfältige Zubereitungsarten sowie die Nährstoffe des Gemüses, die sich wirklich sehen lassen können.

Mehr erfahren

Alle Spargel-Rezepte im Überblick