SPAR Mahlzeit Inspiration Osterzeit Header

Backrezepte für Ostern

An Ostern feiern wir nicht nur das Leben, sondern läuten auch den Frühling ein. Was bei Feierlichkeiten nicht fehlen darf, sind natürlich süße Leckereien. Denn was wäre ein Ostertisch ohne Osterlamm? Für alle Backbegeisterten und solche, die es noch werden wollen, haben wir eine bunte Mischung an Backrezepten zusammengetragen: von Eierlikörkuchen über Brioche-Küken bis hin zu Oster-Macarons – da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Frohe Ostern und viel Spaß beim Backen!


Traditionelles Ostergebäck


Torten und Kuchen für Ostern


Köstliche Kleinigkeiten


Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Backen mit Christina


Interessante Beiträge zum Thema Ostern

Artikel
Der Frühling klopft wieder an unsere Türen – und bringt neben wärmenden Sonnenstrahlen und blühenden Wiesen auch jede Menge frischen Wind in die Backstube! Wenn meine Kinder mit dem ersten selbstgepflückten Strauß Schneeglöckchen nach Hause kommen, weiß ich ganz genau: das Osterfest ist nicht mehr weit. Und da überkommt mich jedes Jahr eine unheimliche Backlust. Gerade zu Ostern kann man sich beim Backen so richtig austoben: Kränze flechten, Osternestchen und knuffige Häschen aus Teig formen und paradiesische Torten verzieren. Freut ihr euch auch schon auf die vielen tollen österlichen Naschereien? Backen wir’s an!
Jetzt lesen
Rezept
Der Frühling ist da! Und er hat wie jedes Jahr den Osterhasen im Gepäck, hurra! Auch wenn wir in diesem Jahr in den eigenen vier Wänden und im kleinen Familienkreis feiern müssen, packt mich vor Ostern immer eine riesige Backfreude. Geht es euch auch so?
Jetzt lesen

20.04.

2019

French Toast Mara Hohla
© Mara Hohla
Rezept
Mein persönliches Oster-Highlight ist ja zugegebenermaßen das gemeinsame Frühstück mit meinen Liebsten am Ostersonntag. Dazu gehört nämlich der Tradition nach bei mir nicht nur die Familie, sondern auch meine engsten Freunde. Wir treffen uns alle an einem Tisch und verbringen richtige Quality Time miteinander. Gemeinsam wird genossen was das Zeug hält: Osterschinken, Frittata, verschiedenste Aufstriche, Bauernbrot, Semmerl und Co, Radieschen, Paprika, Kresse und allerlei anderes Gemüse, Ostereier zum Eierpecken und natürlich mein berühmt berüchtigter Osterstriezel.
Jetzt lesen

20.04.

2019

French Toast Mara Hohla
© Mara Hohla

Inspirationen, die Ihnen auch gefallen könnten


Alle Backrezepte für Ostern im Überblick