SPAR Mahlzeit Muttertag Inspiration Header
Nadja Hudovernik Nadja Hudovernik

Rezepte für den Muttertag

Jeden zweiten Sonntag im Mai feiern wir alle Mütter dieser Welt. Zurückzuführen ist die Tradition bereits auf die Zeit der Römer sowie die Antike. Wir haben Ihnen die feinsten Rezeptideen zusammengestellt, mit denen Sie Ihrer Mutter eine kleine Freude bereiten können!

Backen mit Christina zum Muttertag

Unsere beliebtesten Muttertagsrezepte

Frühstücksideen zum Muttertag

Muttertagsrezepte von Tici Kaspar

Schritt-für-Schritt-Anleitungen von Backen mit Christina

Beerige Desserts

Interessante Beiträge zum Thema Muttertag

Rezept
Ich weiß noch, dass ich damals vor dem Muttertag immer ein bisschen aufgeregt war: Was kann ich meiner Mama schenken? Wird es ihr gefallen? Heute, wo ich selbst zwei Kinder habe, freue ich mich am Muttertag jedes Mal wieder, wenn die beiden extra einen Blumenstrauß für mich pflücken und sich alle möglichen kleinen Aufmerksamkeiten für mich ausdenken.
Jetzt lesen
Artikel
Wenn ich an einem Sonntagmorgen von Geschirrgeklapper und Kaffeeduft aus der Küche geweckt werde, weiß ich: Es ist Muttertag! Meistens dauert es dann auch nicht lange, bis meine Kinder mit einem selbstgebastelten Geschenk, einem kleinen Wiesenblumenstrauß und einem dicken Grinsen im Gesicht vor mir stehen. Besser kann man nicht in den Tag starten, oder?
Jetzt lesen
Artikel
Unverzichtbar bei den ersten Schritten ins Leben, unersetzbar beim ersten Liebeskummer und auch später immer da, wenn´s brennt. Lasst uns zum Muttertag alle Mamas feiern und „Danke“ sagen, dass sie tagein-tagaus an unserer Seite sind. Mein Muttertags-Menü kombiniert frühlingshafte Aromen zu einer Genuss Symphonie und ist zu 100% Hobbykoch-tauglich. Auf geht´s, liebe Papas und Kids!
Jetzt lesen
Rezept
Dieser Kuchen ist mein absoluter Lieblingskuchen, schon seit meiner Kindheit. Nicht nur weil ich Rhabarber liebe und das Rezept ein uralter Schatz von Oma ist, sondern vor allem weil für mich eine Mehlspeise mit luftiger Schneehaube einfach königlich ist. Wir backen diesen Kuchen in der Rhabarberzeit daher sehr oft und wenn diese wieder vorbei ist, bin ich tatsächlich ein bisschen wehmütig. Die Zeit muss also genützt werden …
Jetzt lesen

Mehr Muttertagsrezepte zum Durchstöbern

Weitere passende Inspirationen für den Muttertag