SPAR Mahlzeit Leichte Küche Inspiration Header

Leichte Küche

Wer sagt, dass was gut ist, auch deftig sein muss? Unsere zahlreichen Rezepte beweisen Ihnen das Gegenteil! Die leichte Küche liegt nicht schwer im Magen und macht trotzdem satt. Großer Pluspunkt: Auf Süßes oder andere Leckereien muss dennoch nicht verzichtet werden. Lassen Sie sich inspirieren!


Leichte Rezeptideen von Tici Kaspar


Unsere beliebtesten Veganen-Rezepte


Vital ins neue Jahr-Rezepte


Unsere beliebtesten leichten Rezepte


Super Bowls


Bewusst genießen mit weniger Zucker


Interessante Beiträge zum Thema "Leichte Küche"

Artikel
Das Jahr ist noch ganz jung und die Lust nach Leben, nach Höhepunkten ist groß! Ich habe da den Sommer fest im Blick und die Zuversicht, dass wir da wieder unbeschwert die schönsten Seiten des Lebens genießen werden. Nun ja, und wie jedes Jahr versuche ich die bevorstehende Fastenzeit zu nutzen, um auf die eine oder andere Sache zu verzichten. Zum einen um durch Verzicht die Sinne zu schärfen und zum anderen, ich gebe es zu, um dem Corona-Speck an den Kragen zu gehen. Kein Fleisch, weniger Kohlenhydrate, weniger Alkohol aber trotzdem großer Genuss steht am Programm – und das mit Rezepten unter 30 Minuten!
Jetzt lesen
Artikel
Von strikten Neujahrsvorsätzen (die man sowieso selten bis gar nicht erfüllt) hab’ ich mich schon lange losgesagt. Dennoch gibt’s einige Themen, die ich mir am Beginn eines jeden Jahres bewusst mache, um mich mit viel Energie und Leichtigkeit in neue Abenteuer stürzen zu können! Besonders nach der Völlerei der Feiertage (und der Kekserl-Eskalation die Wochen davor) merke ich so richtig, wie mein Körper nach leichteren Gerichten und Vitaminen verlangt.
Jetzt lesen
Rezept
Winterlicher Küchengenuss hat so viel zu bieten. Da ist die deftige Seite, die Knödel und Braten, die süßen und salzigen Kalorien- und Geschmacksbomben. Aber da ist auch noch die andere, die sanfte Seite: Wintergemüse, das uns Kraft und Energie in der kalten Jahreszeit schenkt. Mit Kraut und Rüben, Kohl und Wurzelwerk bringen wir einen ganz anderen Spin in die Küche und – das verspreche ich – eine kulinarische Aufwertung unserer winterlichen Ess-Gewohnheiten auf den Tisch. Starten wir die Tour durch die leichte, nährstoffreiche Winterküche – vielseitig, bunt und spektakulär im Geschmack.
Jetzt lesen

SPAR Health Coach

Ganzheitliches Wohlbefinden

Neben der Reduktion von Zucker und dem Fokus auf die leichte Küche, können wir noch zusätzliche Initiativen ergreifen, um unser allgemeines Wohlbefinden und die körperliche Gesundheit positiv zu beeinflussen: Der SPAR Health Coach vereint nützliche Funktionen wie Schrittzähler und sportliche Tipps in einer App und wird so zum persönlichen Sport- und Gesundheitscoach, der rund um die Uhr erreichbar ist. Dabei wird ein ganzheitliches Gesundheitskonzept verfolgt, das auf vier Säulen basiert: Ernährung, Bewegung, Mental Fit und Vorsorge. Achten wir regelmäßig auf alle vier Bereiche, kann ein nachhaltiger und gesunder Lebensstil gelingen und zum Alltag werden.

Mehr erfahren

Alle "Leichte Küche" Rezepte im Überblick